Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm mit dem einstellen kann, welche Uhrzeit der PC automatisch hoch

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber ich habe ein Problem. Hab mir einen DVB-T Stick für den PC gekauft. Ich kann damit problemlos Zeitprogrammiert aufnehmen. Mein Problem ist, dass ich den PC immer angeschaltet haben muss.

Also meine Frage: Gibt es vielleicht ein Programm auf dem man festlegt um wie viel Uhr der PC hochfahren soll?  8)



Antworten zu Win XP: Programm mit dem einstellen kann, welche Uhrzeit der PC automatisch hoch:

Wenn der PC ausgeschaltet wird (nicht Ruhezustand),
arbeitet kein Programm ! Also: Wie soll der PC dann
in Erfahrung bringen, das er arbeiten soll ?

Ha Ha Ha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es das BIOS erlaubt kann man die Option
Power back oder AC restore mit verschiedenen Einstellungen belegen.

Dann genügt eine einfache Schaltuhr an der Steckdose.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm
 


« vista zu xpVista: Immer wieder Spiecherverluste?Wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...