Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition löschen

Bei meinem alten PC habe ich zwei Festplatten drauf. Inzwischen zeigt in der Datenträgerverwaltung

der PC folgendes an:   F: ca. 40 GB Systempartition, NTFS

und C  Volumen: ca 8 GB Startpartition. NTFS

 

ich will die große Festplatte löschen und formatieren. Habe formatiert, hat er auch gemacht, von

0-100% abgelaufen, aber tatsächlich war nichts gelöscht. Habe versucht die Partition F: zu

löschen. Das geht nicht.  Dann habe ich auf C: meine XP neu aufgespielt um nochmals zu versuchen

F: zu löschen. Wieder erfolglos. Habe mit der WIN XP CD das Setup bei F: gemacht, aber auch da

gab es keine Möglichkeit die Platte zu löschen.

 

Woran kann das liegen,wie ich sämtliche Daten löschen? 



Antworten zu Partition löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Booten mit der Setup-CD Neuinstallation wählen.
Danach wird der Punkt "Partitionen löschen" angeboten.
Damit gehts immer.


« Win95: ErrorSafe!!! was ist das, warum kommt das!!!Win XP: Fehlermeldung: Windows kann nicht gestartet werden, da... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...