Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vistaupgrade von XP und Kaspersky 7.0

Hallo,

habe gestern leider ohne den Kaspersky Virenscanner vorher abzuschalten nach vorheriger Advisorprüfung
Vista Home Premium von XP upgegraded. Die Installationsroutine ist bis zum Ende durchgelaufen.
Bei Hochfahren von Vista schaltet sich der Computer aus.
Es sind keine Speicherfehler vorhanden. Wie kann ich
den Virenscanner ausschalten, wenn ich nicht auf die Festplatte komme? Ich habe keine Möglichkeit das Upgrade
rückgängig zu machen. Und der vorhandene Wiederherstellungspunkt (F8-Taste) hilft auch nicht, da
Vista ja noch nicht ordnunggemäß gestartet werden konnte.
Bitte helft mir!

Gruß forestrunner



Antworten zu Vista: Vistaupgrade von XP und Kaspersky 7.0:


Du hast vergessen auf einem Bein um den PC zu hüpfen und Amacing Grace zu pfeifen...

du krummer Vogel

wer soll dir denn die eschichte abkaufen ?

Warum sollte ich mir die Geschichte ausdenken?

Kasperski schreibt in seinem Forum, dass man den Viren-
scanner vorher deaktivieren muss. Hab ich nur leider nicht vorher gewusst. Es gibt nur leider dort auch keinen
Hinweis, wie man das Problem lösen kann!

forestrunner

Du meinst sicher, du hast jetzt einen Bildschirmschoner der aussieht wie das Vistabild ?
Ich muß dem Tarzan rechtgeben,du erzählst Märchen.
Von XP auf Vista mal ebnso online.....
Was wäre denn passiert wenn du keinen Kaspersky gehabt hättest,wäre es dann gegangen ?
Brutus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es unter Vista ne Reparaturinstallation oder sowas? Wenn du von der DVD bootest?
Ansonsten wüsste ich ausser ner kompletten Neuinstallation auch nix... 

« Letzte Änderung: 19.08.07, 13:46:22 von Lisaa »

Hallo,

das Upgrade erfolgte natürlich nicht online, sondern
mit Hilfe der Original Microsoft DVD incl. Registriercode für Vista Home Premium. Ich wollte nur halt nicht alle Programme neu installieren, deshalb
habe ich die Upgrade-Funktion der DVD genutzt.

Gruß forestrunner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir fällt grad noch was ein: Wenn du von ner Knoppix-CD bootest, hast du ja Zugriff auf die Festplatte - deaktivieren wirst du Kaspersky so nicht können, aber vielleicht Löschen, so das es nicht mehr gestartet werden kann...
Hab allerdings keine Ahnung, ob das funktioniert.

Welche Knoppix Version ist dafür erforderlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung - ich würde die aktuellste nehmen, gibts hier:
http://www.knoppix.org/
Dürfte wenn ich das richtig sehe diese sein:
KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso


« Vista: Sidebar-ProblemeWin XP: PC fährt nicht hoch, Bildschirm zeigt "Ungültig" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...