Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit der Wiederherstellungskonsole.

Hallo,

ich habe schon oft mit der Wiederherstellungskonsole gearbeitet, doch seit heute habe ich folgendes Problem. Ich werde wie gewohnt gefragt, "Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden". Ich tippe die "1" ein und wenn ich Enter drücke, startet sich der PC einfach neu. Ich habe wirklich schon viel versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Deswegen bitte ich euch um Hilfe.

MfG



Antworten zu Win XP: Problem mit der Wiederherstellungskonsole.:

hier mal ne kurze beschreibung zur wiederherstellunkskonsole und deren befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

weiss nicht, wo du da ne  1 eingibst?

Ein Abschnitt von der Seite ..."Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?
Drücken Sie die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen. ...
Dann wähle ich halt mit der "1" die Windows-Installation aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das mit der 1 ist schon ok.
Nur neu starten sollte er dann nicht, hier liegt das Problem.

Wenn er allerdings nicht auf das Windows-Verzeichnis zugreifen kann könnte das passieren.

Weiß ja nun nicht was du machen willes, aber evtl. kann eine Windows-Reparatur das Problem beheben.
XP reparieren


« downloadproblemeWin XP: Warum steht nach dem formatieren vom PC unter Sound "Kein AUdiogerät" ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...