Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Home: Alle Dateien schreibgeschützt

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Alle Ordner und Dateien auf meinem Rechner sind schreibgeschützt.
Wenn ich mir z.B. die Ordnereigenschaften anschaue ist der kasten mit dem Häkchen bei "schreibgeschützt" grau hinterlegt. Ich kann das Häkchen trotzdem weg machen, aber es hat keine Auswirkung und ist das nächste mal wieder da...
Achja, wenn ich die Ordner im Ordner "gemeinsame Dateien" im Netzwerk frei gebe und es erlaube, dass Netzwerkbenutzer Dateien ändern dürfen, dann kann ich immerhin neue Dateien in diesen Ordnern speichern. - Die sind danach dann auch schreibgeschützt...

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Windows wieder arbeitsfähig bekommen kann?

Gruß
Daniel
 



Antworten zu Win XP Home: Alle Dateien schreibgeschützt:

Moing,

was ist daran den so schlimm
Habe bei mir mal gekuckt und es ist genauso alle Ordner sind Schreibgeschützt.
 

mh, also das Problem ist, dass ich keine Dateien in meinen Ordnern speichern kann... Ich kann auch keine Ordner mehr verschieben und mit den Dateien in den Ordnern geht es mir genau so...

Dann kan ich nur sagen mache eine Systemwiederherstellung dahin wo es noch nicht war. Vergiss nicht alle Dateien zusichern.

habe ich erfolglos versucht... muss ich jetzt mein windows komplett neu installieren?

Ich muss erlich sagen ich kann dir nicht weiter beraten weil bei mir sind ja auch alle Ordner Schreibgeschützt.
Ich glaube es liegt nicht daran. Vielleicht reicht eine Reperatur Installation. Da gehen zumindestens keine Daten verloren. 

« Letzte Änderung: 21.08.07, 10:28:31 von Enterprise »

« Win XP: BDE-TerminalWin XP: pdf Datei wird als Programm erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...