Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Home SP2 startet alle 2 Stunden neu

benötige Hilfe für einen Bekannten, der hat einen FUJITSU-SIEMENS AMILO Notebook mit vorinstalliertem XP Home SP2 gekauft
ca. alle 2 Stunden beginnt der Rechner einen Neustart, mal mit kurzem Blue Screen ohne Schrift, mal mit Meldung
"schwerer Systemfehler erfordert Neustart"
in der Systemverwaltung/Ereignisanzeige steht unter System die Meldung:
"1001 0x1000008e ( 0x0000047,0x804fb1aa, 0xb894a520, 0x00000000 )"
was bedeutet dieser Code ? was stimmt hier nicht ? das System ist mit den neuesten Updates und Hotfixes gepacht und mit neuesten Virenscannern gecheckt
Kann jemand einen Tip geben ?



Antworten zu XP Home SP2 startet alle 2 Stunden neu:

Hallo,
Schwere Systemfehler, können viele Ursachen haben, mit dem Fehlercode kann ich nichts anfangen.

Wielange besteht das Problem schon, und was wurde von diesem Zeitpunkt
an am Comuter verändert ? Hardare oder Software ?

Dann kann ich dir eher weiterhelfen !!!

Mfg Pfunz

vorab Danke für die schnelle Rückmeldung:
der Bekannte ist Laie und hat das Notebook mit vorinstallierter Software ( XP Home SP2, MS Works, Nero OEM, WinOnDVD ) von einem MEDIA-Markt gekauft - als nächstes hat er sich Film-DVDs besorgt und dabei schon festgestellt, das der Rechner vor Ablauf der Filme neu bootet
das System ist mit aktueller Software wie SiSandra oder Everest 2.2 durchgecheckt, hat alle möglichen Burn-In Tests bestanden etc.
SiSandra zeigt auch keine Überhitzung an
ich vermute das bei der Grund-Installation bei MEDIA-Markt irgendetwas falsch konfiguriert wurde, aber was ??
gibt es irgendeine Quelle bei der man die Fehlercodes nachschlagen kann ??

Hallo ,
dein Problem  könnte am Speicherbaustein liegen.
Sieh mal hier:


http://www.trojaner-board.de/showthread.php?p=116584

 :):):)

Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Hinweise !
auf der Seite "trojaner-board" wird ziemlich genau das gleiche Problem beschreiben und dort findet sich auch ein Hinweis auf "nickles.de": dort gibt es eine gute Beschreibung zur Behebung des Problems

Nochmals Danke für die tolle Unterstützung !!!

Carpe Diem, Conny Container

Also, wenn der Computer neu ist würde ich auf jeden Fall zu Media Markt gehen der hat ja noch Garantie.

Ja er soll auf jeden Fall zum Mediamarkt gehen, das haben die Verbockt, wenn er ganz neu ist, und dannach nichts Installiert wurde, oder er im Internet ohne Vierenschutz wahr !

Er soll sich doch vieleicht auch mal den neuesten AntivirXP downloaden,
den drüberlaufen lassen, könnte auch ein Virus Problem sein.

Man weiß ja nie was mit dem Rechner so gemacht wurde, bevor man ihn gekauft hat. (Nichts gegen Mediamarkt)

« Letzte Änderung: 29.09.05, 19:45:03 von Pfunz »

« Wiederherstellungspunkt setzenTCP/IP Netzwerkgeschindigkeit ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...