Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98:Installation

Ich habe die festplatte formatiert, CD Windows 98 startet aber nicht und ich habe keine startdiskette. Hilfe!!!  ::)

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 26.01.04, 19:33:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98:Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh zuerst mal ins BIOS, indem du beim Starten meist die ENTF Taste gedrückt hälst. Irgendwo unter den Menüs solltest du dann die Startup- oder Boot-Reihenfolge finden, die ist meist auf A,C,CDROM eingestellt.

Änder die auf CDROM,C,[egal] und starte mit eingelegter CD neu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank. Habe ich gefunden (ein Wunder)und auch gemacht. Geht aber nicht. Schreibt "ungültiges System". War vorher auf die Festplatte auch Windows 98.
Eine Oma bedankt sich.,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hol dir von www.bootdisk.de eine Bootdiskette.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, es hat funktioniert.
Wäre ich allein nicht drauf gekommen.
Merci

könnt ihr mir helfen müsste pc formatieren habe leider kein windows98 buch mit reg-passwort

Klar können wir da helfen, geh in den Laden und kauf dir ein Original Windows. Da ist eine Nummer dabei. Alles andere ist nicht legal und vergessen wir mal einfach, daß du danach gefragt hast...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bzw. bei eBay, weil 98 kann man nicht mehr kaufen.

Die Registrierungsnummer steht auch in der Registry, müsste aber auch erstmal suchen.
Ich schau mal...

Bin mir nicht sicher, aber schau mal hier rein:
1. Schritt:
Suchen des Schlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
2. Schritt:
Erstellen oder verändern der Zeichenfolge ProductId  auf die Eigenschaft der gewünschten Registrierungsnummer.

...oder auf der Windows CD! In der Registry wirds wohl bestimmt nicht stehn.

Natürlich steht die da, halt nur verschlüsselt, aber sie kann und darf auch ausgelesen werden.
zum Beispiel damit: http://www.magicaljellybean.com/kfbeta.shtml

« Letzte Änderung: 27.01.04, 23:42:26 von Pierre026 »

« Win NT: Domäne - Richtig Sinnvoll oder nur Windows-Murks?Win XP: Verzeichnisrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...