Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: installation

meine grafikkarte und mein mainboard vertragen sich nicht richtig und dadurch kann ich win 98 nicht installieren Grafikkarte:sis 6326 AGP  Mainboard: von Elpina



Antworten zu Win98: installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie äußert sich denn das, kannst du noch im abgesicherten Modus rein? Hast du Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein ähnliches Problem habe ich gelöst mit einer anderen Standardgrafikkarte, danach den Treiber von SIS installiert, der start erfolgte im Standardmodus und danach habe ich die spezifischen Einstellungen durchgeführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich um eine Erstinstallation ?
Dann müßte Windows eigentlich die Standardtreiber installieren. Danach müssen zuerst die Treiber von der Mainboard CD installiert werden. Wichtig Sis Treiber und AGB Treiber. Nach Neustart sollte die Grafikarte erkannt werden und mittel der CD von der grafikkarte die richtigen Treiber installiert werden.
Du kannst auch in der Systemsteuerung unter System und Gerätemanager die Werte wieder auf Standard setzen in dem Du wie folgt vorgehst:
Grafikarte das + Zeichen anklicken und die Grafikarte mit Eigenschaften auswählen. Dann über Treiber und Treiber aktualisieren die eine Liste der .... aufrufen. Dort wiederum alle Geräte anzeigen lassen und Auswahl von Standardgrafikkarten auswählen (erster Eintrag oben in der Liste). Dort wählt man Standardgrafikkarte VGA. Nach Neustart nicht erschrecken, es erscheint der Desktop in grober niedriger Auflösung von der Standardeinstellung. Anschließend die Grafikkarte mit der Hersteller-CD deiner Karte neu installieren. Nach neuerlichem Neustart in der Systemsteuerung - Anzeige- Erweitert die Auflösung und Farbwiedergabe nach eigenen Bedüfnissen anpassen.
Ein Besuch auf der Seite des Mainboardhersteller nach aktuelleren Treibern fürs Board kann ebenfalls bei weiteren Problemen Abhilfe schaffen.


« Win98: Geht auch mit startdiskette nicht mehrWin98: Kann Festplatte nicht formatieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....