Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welcher Taste setzt man Häckchen?

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Aber kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination bzw. Taste ich ein Häckchen in ein Kästchen setzen kann? Oder geht das nur per Mausklick?

Vielen Dank,

Dirk



Antworten zu Mit welcher Taste setzt man Häckchen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formularfeld/Eingabefeld anwählen, Leertaste.

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Aber kann mir jemand sagen, mit welcher Tastenkombination bzw. Taste ich ein Häckchen in ein Kästchen setzen kann? Oder geht das nur per Mausklick?

Mit TAB

Vielen Dank,

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit TAB erreicht man das Feld, und mit der Leertaste (wie oben beschrieben) kann man den Hacken setzen/entfernen.

 :D Vielen Dank. Jetzt klappts.

Gruß,
Dirk


« Vista: BootproblemWin NT: CD-Rom-Laufwerk erkennt CD-Roms nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...