Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

interne Audiokarte

Hallo, ich hab mir einen neuen laptop mit Windows Vista gekauft. Da Vista ziemlich viel performance vom computer benötigt, habe ich Windows XP Prof. installiert. Jetzt taucht ein problem mit der internen Audiokarte auf, ich kann keine Treiber insallieren, da WinXP die Karte nicht findet, im Gerätemanager zeigt er diese nur als PCI-device an. Extra treiber für Win XP hab ich,
Ich hab auch schon versucht die aktuellen Treiber aus dem Intenet zu verwenden, ohne erfolg.
 



Antworten zu interne Audiokarte:

Kanns du uns kein Name von deiner Soudkarte nennen?
Lad dir mal PC Wizard runter, op sie da villeicht erkannt wird.

Download

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18853150.html
 

Die Grafikkarte müsste: VIA Audio HD UAA heißen,
der Hersteller ist laut PC-Wizard: VT82C570 MV IDE

mehr kann ich dazur leider auch nicht sagen.


« Win XP: Task Manager blockiert !!!Vista: Installation eines Scanners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...