Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte einbauen

will in meinen pc eine zweite festplatte einbauen,aber so bald sie drin ist fährt mein pc nicht mehr hoch. kann mir wer sagen,was ich falsch gemacht habe



Antworten zu Win XP: festplatte einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich die Jumperstellung nicht beachtet.
Hängen zwei Geräte an einem IDE-Kabel, so muss eines Master und das andere Slave gejumpert sein.

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

habe ich geht aber trotzdem nicht. habe mal versucht die neue festplatte alleine anzuschliessen,aber seid dann will er nicht hochfahren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erkläre mal, wie die Laufwerke verbunden sind. Also was mit was an einem Kabel hängt.

nur die festplatten sind mit einem kabel zusammen angeschlossen,alles andere läuft einzeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist aber schon eine IDE-Platte ?

Die alte Platte läuft alleine ?
Wie wird sie erkannt ? Primary Master oder Primary Slave ?

Die neue Platte läuft auch nicht alleine ?
Was für eine Platte ist es ? Bezeichnung, Modell

die alte platte ist eine seagate u6 model st360020A sie läuft auf master,und ist von anfang an alleine in diesem pc gewesen. und die neue ist eine samsung model sp2014n und egal ob ich sie auf master oder slave einstelle läuft sie nicht mal alleine

Zitat
habe ich geht aber trotzdem nicht. habe mal versucht die neue festplatte alleine anzuschliessen,aber seid dann will er nicht hochfahren
 

na ohne betriebssystem wird sich da auch nix tun, oder ist dort auch schon ein bs aufgespielt?

was sagt das bios, werden dort beide platten erkannt?
 

nein ist noch keins drauf,wie denn auch,wenn mein pc die nicht annimmt. das weiß ich nicht,da komme ich nicht hin,wenn die neue platte drin ist

macht der pc gar nix, wenn die platte eingebaut ist?
nichtmal einen systemcheck? (ganz zu anfang, ram läuft durch hardware wird angezeigt etc)

das macht er schon,aber mehr nicht,dann kann ich ihn nur noch aus machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind im BIOS alle Laufwerk auf AUTO gestellt ?

ja war so eingestellt,aber habe mit der festplatte zusammen noch ein neues laufwerk eingebaut,da weiß ich jetzt nicht,wie das eingestellt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Laufwerk, und mit was ist dies verbunden ?
Wird aber vom BIOS erkannt ?

hatte vorher einen cd brenner und ein dvd laufwerk und die habe ich ausgebaut,und einen dvd brenner dafür eingebaut.ja der wird erkannt


« Problem mit XP BenutzerkontoWin XP: welche systemprozesse sind notwendig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...