Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein PC/Windows friert ein nach Anschauen von Video

Hi!
Mein PC friert ein, nachdem ich ein Video, egal welcher Player und welches Format (außer Flash) abgespielt hab. Dies passiert nur, wenn das Video zu ende ist und/oder ich den Player beende. Codecs sind vom aktuellen Codec Pack 2.0.8 und der Treiber für meine Geforce 7600 ist auch der aktuellste.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Mein PC/Windows friert ein nach Anschauen von Video:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstalliere mal das Codecpaket. Installiere dann nur den Codec den du auch brauchst - Beispiel Divx oder ffdshow kann eigentlich fast alles. Erstmal testen, ob sich dann etwas ändert.

Das war vor dem Codecpack auch schon. Ich glaub das hängt mit meiner GraKa zusammen. Hatte vorher eine ATI und da wars kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann verwende mal den Treiber von der CD die bei der Grafikkarte dabei lag, oder ist das derselbe den du jetzt hast?

Nein, ich hab momentan den aktuellsten von Nvidia. Ich probiers mal mit dem Treiber von der CD, aber ich hatte schon nach dem mehrere Folgetreiber, also nach und nach aktuellere.
Aber ich schau mal, obs hilft, danke!


« Win XP: Schwarze und blaue Schrift von Dateienvista zu xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...