Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff mehr auf die Systemdateien wie Arbeitsplatz, Eigene Dateien

Versuchte gestern eine Freewareprogramm namens CCleaner Freeware [update] zu installieren.
   
Was ist CCleaner?
CCleaner (Crap Cleaner) entfernt ungenutzte und temporäre Dateien von der Festplatte und schafft so wieder neuen Speicherplatz. Surfspuren, gespeicherte Formulardaten, Cookies werden ebenfalls beseitigt (IE, Firefox und temporäre Dateien von Programmen wie z.B. Media Player, eMule, Kazaa, usw. gelöscht. Außerdem beschleunigt CCleaner

Dabei hat es zunächst ein Installationsproblem gegeben in dem Sinn, das die Installationsroutine nicht vollständig durchgeführt wurde sondern bei ca. 97% hängen blieb.
Daraufhin habe ich nochmals das Setup gestartet und die Installation lief diesmal schnell durch.

Was sind die Folgen?
Kann zwar weiterhin ins Internet und habe eine Verbindung oder auch Outlook öffnen, auch ausdrucken, allerdings kann ich nicht mehr (via Desktop) die Systemdateien wie Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Explorer öffnen. So als würde jemand das Tor sperren.

An sonstigen (Viren-)Schutzprogrammen habe ich einen aktualisierten Norton Anti Virus installiert.

Wie kann ich die Dateien wieder öffnen?



Antworten zu Win XP: Kein Zugriff mehr auf die Systemdateien wie Arbeitsplatz, Eigene Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Software an sich ist sauber. Zumindest die offizielle aus offiziellen QUellen. Hast du die Software eventuell über Filesharing runtergeladen? Ansosnten mal die Frage....WAS passiert eigentlich, wenn du die DOkumente im Explorer öffnen willst? Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sind die Verknüpfungen zum Arbeitsplatz u.s.w. noch in Ordnung ???

Probier mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor der Installation bzw. auf den letzten vom System markierten Tag.

Die Wiederherstellungskonsole findest du hier: Start/Alle Programme/Zubehör/System -> Systemwiederherstellung

opelmeister

Hallo!

Die Software habe ich über winload.de geladen.
Nein - keine Fehlermeldung.
Auch ein Zugriff auf die Dokumente über den Explorer funktioniert nicht mehr.
Kann allerdings Anwendungen wie Word, etc starten, und dort kann ich sehr wohl auf Eigene Dateien dann zugreifen.

Meine Vermutung:
Die erste, fehlgeschlagene CC-CleanerInstallation hat bei Windows XP einen "Schaden" verursacht - ich muss vermutlich einen Weg finden, XP wieder zu reparieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung VOR CClanereinsatz , stellt die alte Registry wieder her .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
WAS passiert eigentlich, wenn du die DOkumente im Explorer öffnen willst? Fehlermeldung?

« Soundproblem nach Card Reader Installation8 Generic Host processe laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...