Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner markieren nicht möglich unter vista.

Hallo,

ich kann seit gestern nicht mehr mehrere Ordner gleichzeitig markieren. Ich verwende Windows Vista. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
Roman 



Antworten zu Win XP: Ordner markieren nicht möglich unter vista.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht klemmt eine Taste an deiner Tastatur. Das müsstest du erkennen können, wenn du mal die Bldschirmtastatur aufmachst (unter Eingabehilfen).

Nein, das ist nicht das Problem. Ich kann nicht einmal den Rahmen ziehen, um Dateien zu markieren. Auch kann ich nicht unter BEARBEITEN ,dann ALLES AUSWÄHLEN meine Ordner markieren, weil der Button ALLES AUSWÄHLEN nicht aktiv angezeigt wird.   

Dateien können nicht markiert werden Lösung, habe es in irgend einem englischen Forum gefunden und es funktioniert:

- regedit einfach löschen von folgenden Schlüsseln:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Schell\BagMRU

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Schell\Bags

Danach neu anmelden oder den Explorer.exe Task killen und neu starten.


« install.log 2wie kann ich persönliche Daten kopmplett löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...