Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

install.log 2

hatte mein problem schonmal gepostet. wenn ich meinen pc starte,
erscheint immer ein fenster mit dem hinweiss, install,log kann nicht gefunden/geöffnet werden,muss jedesmal nach dem laden der programme dieses fenster install,log schliessen, wie bekomme ich dieses nervige fenster weg? es müsste doch irgendwo im taskmanager stehen?
aber ich weiss ja auch nicht wofür die install,log datei ist,

habe win xp home
service pack 2


gruss manfred 44



Antworten zu install.log 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann von allen möglichen Programmen stammen. Wahrscheinlich hast du die Datei mal irgendwann gelöscht. Frage ist, wo erwartet das Programm das log. Leg doch mal einfach eine Datei an die install.log heißt. in c:\ wenns da nichts bring in C:\windows oder c:\windows\system32 mal sehen was dann passiert. Muss nichts drinstehen in der Datei einfach mit Notepad oder so anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für den tip, werde es mal ausprobieren,

gruss manfred 44

  ???ich bin völlig fertig mit aschampo win optimizer ich bekomme den scheis nicht mehr weg obwohl ich das deinstall dazu auch habe :-X

hab ähnliches problem. hab mir zonealarm runtergeladen und wenn ich es auspacke, kommt irgendwann: install.log nicht gefunden. einzige Möglichkeit ist ok-button. Software wird dann zwar installiert, aber es kommt keine Internetverbindung mehr zustande!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Hast du zufällig AOL isnatlliert? Ich kenne einige bei denen das install.log Problem wegen der AOL Privacy Protection aufgetret ist.

- Schau mal im Taskmanager nach, ob es da eine unwise.exe gibt (während der install.log Meldung)

« Letzte Änderung: 12.04.07, 19:52:59 von +Flori+ »

AOL niemals nicht:-)
kannst du mir das mit dem unwise noch genauer erklären?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die unwise.exe zu deaktivieren, die erzeugt das Problem. Allerdings ist es mit dem deaktivieren noch lang nixht gelöst.

Durchforste mal die Registry nach der install.log und sag uns dann, was gefunden wurde.

Wahrscheinlich ist die install.log von einer abgeborchenen Software deinstallation und Windows versucht jetzt ständig das Programm zu installieren.

soderla.hab das ganze zonealarm (freeware) deinstalliert und nochmal neu drauf.jetzt ist eben "could not open install.log file"aufgeploppt und im taskmanager gibt es ein "UNINSTALL.EXE".was genau soll ich damit jetzt tun?   
uninstall.exe hat 3200kb
registry hab ich offen, komm aber überhaupt nicht klar mit, bin rookie:-[

« Letzte Änderung: 12.04.07, 20:34:09 von fritzlmofred »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe von einer unwise.exe gesprochen. Allerdings denke ich mittlweile das die unwise.exe nur mit dem install.log Problem von AOL zusammenhängt, was auch erklären würde warum du keine unwise.exe siehst.

Reinige mal deine Registry mit dem CCLeaner und entferne sämtliche ZoneAlarm Dateien (nach der deinstallation von ZoneAlarm) und installiere es dann neu.

Ja und dann wie gesagt die Registyr nach install.log durchsuchen und uns die Funde zeigen.

Aber ich mach jetzt erstmal Feierabend.

« Letzte Änderung: 13.04.07, 10:38:02 von +Flori+ »

Imma wen ich mein Shockwave-player deinsta ill kommt am ente imma Install-log nicht gefunden >.< Will Wieda in den cheat wegen kak shock!


schreib bitte back >.< :'( :'( :'( >:(

installiere den player nochmal und deinstalliere ihn dann über systemsteuerung software.


« Gelöst: Win XP: FORMATIEREN EINES LAPTOPSWin XP: Ordner markieren nicht möglich unter vista. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...