Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie formatiere ich meinen PC??

Hallo,
ich brauche dringend hilfe, bei mir kommt immer wenn ich meine bilder von meiner digi cam anschau oder auf mein pc spielen will ein sched.exe fehler ab und zu auch ein explorer.exe fehler. Jemand sagte mir ich muss ihn formatieren es wär ein größerer schaden. das hab ich nun auch versucht aber es funktioniert einfach nicht und ich weiss nicht was ich falsch mache. Könnt ihr mir dabei bitte helfen?? viell nochmal ne kleine anleitung oder so? bitte ich bin am verzweifeln.
 



Antworten zu wie formatiere ich meinen PC??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ne boot cd (also eine cd mit einem  betriebssystem drauf) ?

1.leg sie ein
2.starte neu, und drücke eine taste wenn der pc es verlangt
3. wenn nichts passiert, gehe ins bios per "Entf" oder "F4"
4. stelle ein das, das pc vom laufwerk bootet
5. drücke dann eine taste wenn er es verlangt
6 . geh so vor wie du es brauchst - partionieren, reparieren oder formatieren...  wähle immer das aus was du auch machen willst

ist ganz einfach...

vie glück

MfG
wye 

« Letzte Änderung: 03.09.07, 19:35:44 von wye »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,so ein großer Schaden ist das auch nicht und gleich formartieren? gibt die Wiederherstellungskonsole,oder die Reperaturfunktion.

Oder einfach mal vorher die Systemwiederherstellung versuchen,,schaden kanns nix.

CHKDSK auch mal versuchen...auf Arbeitsplatz ,Laufwerk mit rechts anklicken im Kontexmenue auf "Eigenschaften"dann auf "Extras" auf "jetzt Prüfen"in beiden Feldern ein Häkchen rein...dann auf "Starten" dann wirst du gefragt ob diue Überprüfung beim nächsten Systemstart gemacht werden soll.

Mit ja bestätigen und Pc neu Starten,dann läuft automatisch die Scan Disk....nicht unterbrechen,auch nicht ungeduldig werden...kann dauern,

Viel Erfolg  ;)

Was gelöscht,viell.mit einem Tool? 

Hallo,

sched.exe fehler verweist auf antivir scheduler.

Hast du antivir installiert? Ggf. weg damit und neu installieren.

Zunächst wirklich das mildeste Mittel versuchen, bevor eine Neu-Installation gemacht wird.

Alles Gute, und berichte bitte von dem Erfolg!

Wir hoffen auf Deine Antwort 


« Win XP: Recovery PartitionWin XP: home edition von 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...