Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bekomm kein windows installiert

hi,

hab vor kurzen mir selbst einen rechner zusammengebaut und er läuft bios er kennt die komponenten und alle rüfter drehn sich brav.
Nur leider hab ich ein riesen problem das windows drauf zu bekommen ich komme immer zu dem punkt andem windows die installation datein auf die platte kopiert und zwar bis zu der datei drive.rar (bei 11%) dann kommt immer ein bluescrenn und bringt mir eine fehlermeldung "page fault in non page area" (is immer eine andere fehlermeldung)

Ich hab schon eine andere CD ausprobiert hat sich nix getan. Hab auch eine andere Platte ausprobiert immer der gleiche fehler.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr weiter.


 



Antworten zu Win XP: bekomm kein windows installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluescreens bei einer XP Installation deuten auf ein RAM-Problem hin. Dabei muß nicht einmal ein RAM fehlerhaft sein.

Meistens kann man das Problem lösen wenn 2 RAM im Gerät montiert sind, indem einer entfernt wird. Evtl. die RAM auch mal untereinander tauschen. Zumindest die  Installation nur mit einem RAM durchführen.

Ist nur ein RAM Baustein installiert, hilft vielleicht ein wechsel auf eine andere Bank. Wenn nicht, dann nur noch ein Neukauf. (Bei den jetzigen Preisen kein Prob.) Allerdings können nach erfolgter Installation von Windows ruhig wieder alle beide verwendet werden.

opelmeister

vielen dank werds mal ausprobieren

mal nur ne frage: wäre es möglich das man einfach eine platte nimmt auf der windows xp drauf ist und die dann einbaut? startet dann windows? da gibts doch sicher ein problem mit den treibern für die hard ware oder? kann man das irgendwie im windows dann beheben sprich die treiber für die hard ware installieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

rein theoretisch wäre das möglich. Nur Windows wird sich mit einem Bluescreen gleich beim Start verabschieden oder gar nicht starten.

Auch eine Windows Reparatur würde nicht helfen. Da nicht alle installierten Fremdtreiber gelöscht werden.


opelmeister 


« BluescreenWindos XP startet nicht mehr bei hochfahren des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...