Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: nach anmeldung im eingeschränkten benutzerkonto bluescreen

habe folgendes problem:

Vor einer Woche hat mein pc nicht mehr gebootet. Habe dann über die wiederherstellungskonsole bootsektor und mbr repariert. PC fährt wieder hoch, so weit alles gut.

Nur seitdem kann ich mich nur noch als administrator anmelden. Nach der anmeldung im eingeschränkten Konto kommt sofort ein bluescreen.

Hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke im voraus!



Antworten zu Win XP: Win XP: nach anmeldung im eingeschränkten benutzerkonto bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt an den Benutzerrechten. Gehe mal auf alle Laufwerke (nacheinander) und mache folgendes als Admin (bei XP-Home im abgesicherten Modus):

Rechtsklick im Arbeitsplatz auf das Laufwerk, Eigenschaften, Reiter Sicherheit. Drücke auf Hinzufügen. Gib in das Textfeld den Namen des eingeschränkten Benutzers ein und Klicke auf überprüfen, dann auf OK.

Alle Haken unter Zulassen müssen gesetzt sein, bei Verbieten darf kein Haken gesetzt sein.

Klicke auf Erweitert und mache den Haken bei "Berechtigungen ... vererben... rein, falls der noch nicht drinnen ist. Klicke auf OK, bis alles zu ist.

Danach sollte es wieder gehen.

hab ich gemacht, aber jetzt bootet er wieder nicht...

ich komme bis zu dem windows logo
dann kommt die fehlermeldung:

STOP:c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.
Status 0x0000005

was soll ich jetzt machen?

hab vergessen zu erwähnen, dass er danach wieder neu startet

im abgesicherten modus kommt dieselbe fehlermeldung

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant, dass Microsoft nichts über die Kombination von Stop: c000021a und Status 0x00000005 aussagt. Scheint also kein allzu häufiger Fehler zu sein.

Ich schlage dir mal zunächst eine XP-Reparatur vor:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Danach schauen wir mal weiter.

danke für den tipp, die installation hab ich jetzt fertig. PC startet wieder  :)

nur kann ich mich jetzt bei keinem konto mehr anmelden.

wenn ich mich anmelden möchte, kommt ein fenster, dass mich dazu auffordert diese windows-kopie zu aktivieren. ich klicke auf ja, sehe kurz meinen hintergrund und werde wieder abgemeldet.

bin ratlos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann rette doch erst mal deine Daten. Danach solltest du den PC neu installieren.

bleibt mir wohl nichts anderes übrig... :-\

Danke für deine Hilfe!


« Win XP: DiskeditorWin XP: macht immer neustart ohne stop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...