Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Zugriff auf daten nach anmeldung, nach abmeldung wieder ok...-->???

hi leute,
seit längerem kommt ab und zu nach dem booten (win 7) und nach der anmeldung "desktop wird vorbereitet", dann kommt ein schwarzer desktop im alten win-style mit nur wenigen anwendungenund der nachricht, die ich als jpeg angehängt habe. Nach einem Neustart läufts aber wieder ganz normal. deshalb habe ich einen rat aus einem forum befolgt, der wie folgt lautete:

Zitat
Zuerst einmal musst Du im Windows-Explorer oben links in der Menüzeile unter ›Organisieren‹ zum Punkt ›Order- und Suchoptionen‹ gehen.
Hier suchst Du Dir im Register ›Ansicht‹ die Punkte
— ›Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)‹ – hier das Häkchen entfernen
— ›Versteckte Ordner und Dateien‹; Unterpunkt ›Alle Dateien und Ordner anzeigen‹ – diesen Punkt auswählen

Alles mit ›OK‹ bestätigen. Das war nur die Vorarbeit und sollte hinterher auch wieder rückgängig gemacht werden.

Jetzt gehst Du im Windows-Explorer den Pfad entlang C:\Benutzer\Daniel\. Hier sollte sich ein Desktop-Ordner befinden. Rechtsklick mit der Maus darauf und ganz unten auf ›Eigenschaften‹ klicken. Im neuen Fenster das Register ›Pfad‹ auswählen, dort dann auf ›Wiederherstellen‹ klicken und mit ›OK‹ bestätigen.

Das gleiche checkst Du unter C:\Benutzer\Öffentlich\ für den normalerweise versteckten Ordner ›Desktop‹. Passt der Pfad?
Wenn ja, dann schließen, neustarten und schauen, ob es klappt.

Bisher ist das problem nicht wieder aufgetreten (was nicht heißt, dass es in zukunft nicht wieder auftreten könnte), aber dafür ist gerade ein anderes Problem aufgetreten und zwar kam nach der anmeldung wieder "desktop wird vorbereitet", danach wurde aber mein richtiges dektopbild eingeblendet, jedoch fast nur mit der startkonfiguration, d.h. andere taskleiste, nur wenige programme und keine dateien.. dazu wurde eine nachricht rechts unten eingeblendet, dass ich "nicht auf meine daten zugreifen könnte, weil ich in einem vorübergehenden profil(oder so) wäre. ich sollte mich abmelden und in meinem Profil einloggen um auf meine Daten zugreifen zu können".
Das ging dann auch so.
Ist das ein Virus oder einfach eine Einstellungssache?
mfg
hans-78


Antworten zu Kein Zugriff auf daten nach anmeldung, nach abmeldung wieder ok...-->???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bild kann ich leider nicht posten, kommt fehler meldung, eintrag wäre schon vorhanden....

Gib dem Bild einen anderen Namen - dann wird es beim Upload nicht mehr abgewiesen..

Wieviele Benutzerkonten hast Du denn in Deinem Win-7 eingerichtet?
Was an Dateien in einem Benutzerkonto erstellt wurde, ist mit Besitzrechten für diesen Benutzer verknüpft.
Von einem Benutzerkonto mit Administrator-Rechten aus kannst Du die Rechtevergabe beeinflussen (zusätzliche Rechte vergeben / anderen Benutzern die Zugriffsrechte einräumen.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nur ein Benutzerkonto auf meinem notebook. :-[
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so diesmal kam wieder etwas anderes: "Der dienst Benutzerkontenprofil konnte nicht ausgeführt werden", nach klicken auf den ok button, hat es sich automatisch abgemeldet, und ich konnte mich erneut anmelden.mit erfolg.

Was läuft da schief mit diesen "Fehlanmeldungen"????

Windows-7 Systemreparatur mit DVD-Unterstützung durchführen - wenn keine Schadsoftware festgestellt wurde.
Dadurch werden auch Probleme behoben, die erst nach dem Booten auftreten.

Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

oder Reparatur-Möglichkeiten bei Boot-Problemen http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html


« Windows 7: wie kann ich windows xp auf eine externe festplattWin XP: Computer kann Profil nicht laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!