Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player 11 - Neuer Ordner wird erstellt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, was mich ber ziemlich stört: Jedes mal, wenn ich den Windows Media player (Version 11) öffne, ensteht plötzlich auf dem Desktop ein Ordner "Neuer Ordner" mit nichts drin. Ich kann den auch wieder löschen, aber beim nächsten aufrufen vom WMP wird er wieder erstellt. Das ist zwar nicht ein großes Problem, aber ein sehr nerviges, da ich sehr auf Ordnung auf meinem Desktop achte  ;);D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal



Antworten zu Win XP: Windows Media Player 11 - Neuer Ordner wird erstellt:

Kann mir denn keiner helfen ???

Kann wirklich keiner helfen?

Hallo peter564,

das Problem hatte ich bis eben auch, sehr lästig. Der Mediaplayer will immer ein Verzeichnis haben, in das er neue Mediafiles hineinkopieren kann. Voreingestellt ist offenbar "Neuer Ordner" auf dem Desktop. Wenn es das Verzeichnis nicht gibt (weil du es wieder gelöscht hast) legt der Mediaplayer es beim nächsten Start wieder an. Um diesen lästigen "Stehaufmännchen-Effekt" zu beseitigen mach' einfach folgendes:
1. Lege ein Kopierverzeichnis fest an, zB. unter "C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\Eigene Musik" einen Ordner "Kopien"
2. Im Mediaplayer unter "Extras", "Optionen" den Tab "Musik kopieren" anklicken
3. Unter "Musik auf diesen Speicherort kopieren" mit Taste "Ändern" deinen neu angelegten Kopierordner "Kopien" auswählen.

Nun wird kein "Neuer Ordner" mehr auf dem Desktop erscheinen, wenn du den Mediaplayer startest. :)

Ciao, Aposto
 

DANKE!!!!!!!  :)
hatte das gleiche Problem und nun ist es weg! :):):)

DANKE!! Endlich ist der immer immer immer IMMER wiederkehrende Geisterordner Geschichte!! Merci! Klasse! *schnauf*

dankeeeeeee  ;D


« Windows XP: passwort vergessenWindows Vista: video-stream hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...