Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner "Eigene Musik" wird immer erstellt

hi ich habe mir für meine musik einen anderen ordner eingerichtet, aber der ordner "eigene musik" erscheint nach einiger zeit wieder in "eigene dateien" darin befindet sich dann noch ein unterordner names "beispielmusik" das nervt ganz schön das jedesmal wieder zu löschen. erstellt sich der ordner immer wenn ich winamp öffne ? hab echt kein plan wie ich das wegbekomm, wäre für hilfe sehr dankbar



Antworten zu Win XP: Ordner "Eigene Musik" wird immer erstellt:

Öffne mal Winamp und kuck unter Otionen wo du den Phad einstellen kanst auf den Winamp zugreift. Schreib dem Phad des neuen Ornder rein. Kuck mal ob der Ornder Eigene Musik immernocj kommt.
 

Hallo,
 

Zitat
aber der ordner "eigene musik" erscheint nach einiger zeit wieder in "eigene dateien" 
Das liegt daran, dass der Ordner "Eigene Musik" ein integraler Bestandteil des Systemordners "Eigene Dateien" und somit in die Registry "eingebaut " ist.
Einfach loeschen bringt da nichts, da ja Windows versucht fuer den Anwender zu denken.
Es gibt aber da einige Scripts von PC Welt die man runterladen und laufen lassen kann. Somit kann man sich den Ordner eigene Dateien auch besser einrichten.
Solltest du die Scripts nicht mehr finden, noch mal melden, dann schicke ich sie dir via email.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch "eigene Bilder" erscheinen immer wieder ....
Verdacht , dass WMPlayer & auch Adobe-Reader das forcieren ....

Hallo,
Anhang- mal hier schauen:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/135633/index.html

Gruss

Hallo,
 

Zitat
Auch "eigene Bilder" erscheinen immer wieder ....
Verdacht , dass WMPlayer & auch Adobe-Reader das forcieren ....
All diese Ordner sind Bestandteil des Systemordners, klar kommen die immer wieder.
Am Besten den Ordner Eigene Dateien auf eine andere Partition packen und dann dieses Script benutzen:
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/37543/

Damit ist Schicht im Schacht.
Gruss

« msconfig ist wegWin XP: Windows Update KB 930916 setzt Einstellungen zurück? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...