Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

opera wird mit windows media player geöffnet

hallo zusammen,
mein freund und ich sind keine wirklichen asse was das thema computer etc angeht. wir gehn ins internet über opera. meine emails rufe ich über web.de ab. da ich öfter video emails bekomme, ärger ich mich immer, wenn das fenster kommt, wie möchten sie die datei öffnen? denn wenn ich auf ok geh, dann öffnet er mir das über opera und ich kann nur zahlen und buchstaben lesen. deshalb hab ich bei mit welchem programm möchten sie diese datei öffnen, einfach widows media player eingestellt. hat auch wunderbar funktioniert. nur haben wir jetzt das problem, dass wenn wir opera öffnen möchten um ins internet zu kommen, sich der media player öffnet und default anzeigt. wie kann ich das rückgangig machen, dass ich einfach wieder ins internet über opera komme. hab schon stunden damit verbracht aber finde diese einstellung nicht. bitte helft mir ( schon deshalb dass ich nicht mehr von meiner besseren hälfte blöd angeredet werde  ::) )
vielen lieben dank dany



Antworten zu opera wird mit windows media player geöffnet:

rechtsklick auf opera und auf eigenschaften klicken.

Dort steht ein Pfad wo das Programm ausgeführt wird.
Denke mal das steht dann bei dir auf Mediaplayer.
Also musst du den Pfad auf c:\\Programme\Opera (oder wo es halt liegt) ändern

genau das hab ich ja auch schon versucht, steht sogar c\programme\opera7\opera exe dort, aber es funktioniert nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht bei den Eigentschaften unter C:\Programme\Opera\Opera.exe?

Dateityp: Anwendung
Beschreibung: Opera Internet Browser
Ort: C:\Programme\Opera

Das müsste da drin stehen.

Wenn du des direkt über diese Verzeichnis öffnest geht auch der MediaPlayer an?

genau das steht da aber es öffnet sich trotzdem der media player


« Win XP: Win XP: SystemwiederherstellungProbleme mit dem Start von microsoft office standart edition 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...