Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Media Server, UPnP Ordner wird nicht gefunden

Hallo!

Meine Frage:
Mein Vater hat vor Musik vom PC über sein iPad zu streamen. Dazu benötigt er ja einen sog. Media Server, den wir nun auch eingerichtet haben da Windows das nicht selbst gemacht hat wie bei mir. Wenn wir nun mit dem PlugPlayer nach Servern suchen wird mein PC angezeigt. Jetzt habe ich nach langem Suchen herausgefunden dass ein Ordner namens upnp nicht vorhanden ist. Nun dachte ich mir suche bei mir nach dem Ordner upnp - Tatsache er ist da, bzw. er zeigt mir die Dateien im Verzeichnis C:\Programme\Windows Media Player\Network Sharing und \Windows Media Player\Media Renderer an, bei meinem Varer allerdings nicht.
Wo liegt der Fehler? Alle Einstellungen sind genau wie bei mir, Netzwerkerkennung ist aktiviert und alle anderen Optionen stimmen auch überein.

Wo könnte der Hund begraben liegen?

Dodi95



Antworten zu Windows 7: Media Server, UPnP Ordner wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Ja danke funktioniert nicht.

UPNP ist am Router aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja haben wir schon alles geprüft.
Sorry für den Beitrag oben, nicht nachgedacht. Sollte heißen will mein Vater nicht :S

..meint er damit Windows 64bit..darum ging es nicht wirklich ..nur um die Routereinstellung dabei..doch wenn die so ok sind...weiß ich auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Media Server ist jetzt eingerichtet, allerdings sehe ich das im Netzwerk nicht. Den PC als Computer sehe ich. Mein Vater wiederrum sieht meinen PC und den Media Server?
Woran könnte denn das liegen?
 


« Windows 7: Taskmanager aktivieren?"Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...