Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Professional CD/DVD-Laufwerke wollen nicht

Moin moin

Also  ich bräuchte da mal die Hilfe von Leuten die so richtig Ahnung haben von der Materie !

Seit gestern wollen meine Laufwerke  "Samsung DVD-ROM SD-616E    und Sony CD-RW CRX216E " nicht so wie ich will.
Sie erkennen keine Cds und keine DVDs und auch sonst  spielt mir mein Rechner einige Streiche.

Das eigentliche Problem an der Sache ist :
Ich wollte meinen Pc Formatieren doch leider wollen die Laufwerke die Cd des Betriebssystems nicht annehmen.
Und wenn es durch glück mal soweit kommt das ich im Installationsprogramm bin , will er die Partition nicht löschen sondern gibt mir zu verstehen das irgentwelche Dateien auf dem Rechner sind die noch benötigt werden.
Dadurch kann ich keine neue Partition erstellen .

Ich bin extrem hilflos  weil alle möglichen Programme auf meinen rechner zugreifen wollen   und alles mögliche abstürzt. Explorer.exe hat ständig nen Fehler ......


Ich wäre demjenigen sehr verbunden der mir da weiterhelfen kann , es gibt doch immer  Leute die da richtig Ahnung von haben  ganz im Gegenteil zu mir .

Mfg  Myhok   

« Letzte Änderung: 07.09.07, 19:07:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Professional CD/DVD-Laufwerke wollen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Booten von CD ist im BIOS korrekt eingestellt ?

Was für eine XP-CD, evtl. Recovery ?

XP neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nicht löschen sondern gibt mir zu verstehen das irgentwelche Dateien auf dem Rechner sind die noch benötigt werden.
Was darauf deutet, das der Rechner nicht von der CD gestartet ist. Wie Achim schon schrieb, solltest du mal die Bootreihenfolge im Bios überprüfen. Wie man ins "Setup" gelangt, wird dir gleich am Anfang auf dem Schwarz/Weiß Bildschirm vom Bios mitgeteilt. Eventuell die "Pause" Taste drücken zum anhalten und mitlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gehört doch eher ins Hardware ForuM!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das gehört doch eher ins Hardware ForuM!!
@MR
dieser Hinweis ist ja enorm wichtig ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit er es nächstes mal richtig macht!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso Hardwareforum, nur weil er ins Bios muß  :o
Eindeutig richtig unter Windows-Fragen  ;)

Also  ich weiß ja net wie  die Boot sequence auszusehen hat  aber bei mir schauts halt so aus :
1. IDE CD-Rom Device
2. Hard-Disk Drive
3. Diskette
4. MBA v3,1,29 Slot 0220


Hallo,


Was für eine XP-CD, evtl. Recovery ?

XP neu installieren

Ich hab sone CD zur erneuten Installation 

Entschuldigung für den doppelpost aber ich hab keinen edit button  gefunden .

Ich hab es gerade noch einmal versucht und wenn ich die CD einlege ,  komme ich nur  bis    Drücken sie eine beliebiege taste um von Cd zu starten . Danach is Sendepause  und nichts passiert , das Laufwerk brummt vor sich hin  und ich schau dumm aus der Wäsche .
Ich hab den Pc jetzt schon so an die 4-5 mal neu installiert  aber bei sonem  Problem kommt ich nicht weiter.  Dafür muss es doch eine Lösung geben .


Mfg Myhok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Bei 2 Laufwerken die Installation einfach mal von dem anderen aus probieren
- Andere Setup-CD verwenden, aber in gleicher Version mit deinem Schlüssel

Zu der Vorgeschichte:

Seit gestern wollen meine Laufwerke  "Samsung DVD-ROM SD-616E    und Sony CD-RW CRX216E " nicht so wie ich will. Sie erkennen keine Cds und keine DVDs und auch sonst  spielt mir mein Rechner einige Streiche.
- Probier, sofern möglich und das Hardwarewissen es erlaubt, ein anderes Laufwerk aus einem anderen Rechner anzuschließen. Eventuell hat ja auch einfach das Mainboard einen Defekt

Und was tue ich im Falle eines Defektes des Mainboardes ?

Also versucht habe ich es schon mit meinen beiden Laufwerken, funzt beides nicht .
Gibt es ansonsten noch eine andere Lösung als nen ganz neues Laufwerk zu benutzen denn dazu werd ich wohl erstma nicht kommen .
 

Ich bekomme jetzt eine Meldung das Folgendes  nicht vorhanden sein soll.

<Windows root>\system32\hal.dll.     Was fang ich damit an?

Bin grad irgentwie am verzweifeln  weil ich seit 21Uhr gestern abend  ohne zu schlafen hier am Pc sitze und versuche  es zum Laufen zu bringen .


Mfg Myhok

Weiß keiner eine Antwort auf mein Problem ? 
Ich komme immernoch net weiter und brächte immernoch dringend hilfe !

Falls sich jemand auskennt möge er mir doch pls den Ultimativen Kniff mitteilen. Damit mein geplagter Rechner wieder läuft.

Danke

Mfg Myhok


« laufwerk d ist wegWin XP: Windows mal richitg aufräumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...