Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Partitionen wollen nicht mehr...

Hallo alle zusammen!

Heute ist mir mal wieder was dummes passiert.

Ich wollt auf mein Netbook Linux aufspielen.
Aktuelle Partitionierung:
0  BootIT NG
1  Win XP
2  Daten
3  Free Space

So also fing ich an, da ich kein optisches Laufwerk im NB hab und ich zu faul war mein externes zu holen, Linux auf einen USB Stick zu ziehen.
Das ging leider nicht ganz so wie ich wollte und so fand ich eine Anleitung, wie das Problem einfach über eine Installationspartition zu lösen ist. Also dachte ich mir... die BootIT NG Partiiton ist 6 GB groß. Zudem kann ich ganz einfach BootIT wieder installieren. Also löschte ich die BootIT Partition und "zog" die Linuxinstallation auf jene. Nur habe ich übersehen, dass ja der MBR noch mit den BootIT Startdaten beschrieben ist und so suchte mein Netbook beim darauffolgenden Start vergeblich nach BootIT. Das war natürlich SUPER!
Ich hatte jedoch noch meinen BootIT Installationsstick daliegen. Also versuchte ich einfach BootIt wieder zu installieren. Doch irgenwie hat er bei dieser (waren bestimmt schon 15) Installation rumgezickt und mir letztendlich den kompletten MBR zerschossen. Ich bekam allerdings nach einigen Versuchen BootIT doch drauf und konnte den Windows Bootloader starten. Dieser hörte jedoch mit der Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag" auf.
So schloss ich nun doch mein externes Laufwerk an, bootete meine Windows CD und stellte via bootcfg den Windowsstart wieder her. Windows lädt nun auch. Nur findet es nur die Win XP Partition. Meine Daten Partition ist weg!!

Also versuchte ich mein Glück mit meine Linux-Rettungscd. Ich startete TestDisk und reparierte die Partitionen (wurde alle korrekt aufgelistet). Ich kann auch in TestDisk meine Daten auf Daten sehen. Sind also alle da!
Nur in Windows und in BootIT werden beim nächsten Start die Partitionen wieder nicht gefunden! Eben nur die Win XP
Hab schon mehrmals mit TestDisk versucht - erfolglos.

Bitte dringendst um Hilfe.

MfG,
Computerchamp



Antworten zu Partitionen wollen nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

/push

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

/push

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß niemand Rat?


« Netbook mit Tv verbindenkratzer in laptop bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!