Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube, dass ich jetzt den Faden verloren habe ???

Dachte das System wird mit der WIN98-CD gebootet ?

Wenn dann a:> dran steht

Was zeigt ein
dir

mal ein paar Laufwerksbuchstaben ausprobieren ?
d:
e:
f:
und bei jedem Laufwerk mal einen dir versuchen.

@ AchimL
 

Zitat
glaube, dass ich jetzt den Faden verloren habe
Kurze Zusammenfassung:
kohaku moechte seine Festplatte formatieren, was wohl mit einer Windows CD nicht klappt. Daher habe ich empfohlen, die Ultimate Boot CD runter zu laden und damit die Festplatte zu loeschen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Was ich allerdings merkwuerdig finde, ist die Tatsache, dass die Boot CD funktioniert, aber anscheinend (angeblich) die Windows CD nicht...

@kohaku1981
Wenn du immer noch die Boot CD verwenden willst, dann geh wieder auf Hard Disk tools und schau dich mal dort nach einem der vielen Tools um, die eine Festplatte komplett leer raeumen. Dann das Programm starten. Dauert aber eine Weile.
Aber wieso funktioniert bei dir eine Windows CD nicht? Versuche doch mal AchimL Weg und gib mehrere Laufwerkbuchstaben an. Mit cd a:, cd b:, etc. Irgendwann stoesst du auf das CD Laufwerk und kannst dann ueber die Windows CD deine Platte formatieren.

Hallo meine ganz lieben Mitstreiter!!  :-*

Das Problem ist gelöst. Mehr oder weniger praktisch.
Ich habe mir eine RecoveryCD zukommen lassen.

Hier noch mal die ganze Story:

Also vorhanden war ein oller Laptop ohne Recovery CD und ohne die Recovery Partitionen. Dieser sollte rundumerneuert werden. Tja. Die erste Aktion (und sicher falsche) war es über eine Win98 CD die NTFS-Partition zu löschen....Danach ging trotz Dos-Partition und Co nichts. Win98 lies sich nicht installieren, da es keinen Zugriff auf die CD-Ordner gab sondern nur die "Hilfsoberfläche" zur Verfügung stand. Der nächste Versuch war Win2000. Diese Installation lief zwar an, brach dann aber mit einer Fehlermeldung (Kontrolle auf Virus usw.) ab. Dasselbe mit Knoppix, dass ich sonst auch immer als unschlagbar eingeschätzt habe.
Wir haben dann ja weiter mit Win98 gekämpft...und verloren. (es gab keine weiteren Laufwerke)
Danach kam die ultimative BootCD zum Einsatz. Lob, wirklich sehr gute Seite und CD - in meinem Fall aber fast nutzlos.
Die Ursache war wirklich nur das dumme EXTERNE Laufwerk. In sämtlichen Win-internen Dateien steht zwar ein Zugriff auf ein Laufwerk, dass wird dann sicher aber nicht gerade über USB gesucht. Die ultimative BootCD hat mir zumindest die Platte total gesäubert - aber die Wininstallation ging halt wegen dem externen Laufwerk nicht.

Also die zwei möglichen Lösungen:
1. Die 3 Dateien zur Installation für Windows umschreiben, so dass sie vom externen Laufwerk lesen können (glaub Autoexec, config und mscdex)
oder
2. Medion um eine RecoveryCD anbetteln  8)

Für die erste gibt es im Internet verschiedenste Seite, die sagen wie, was und wo..allerdings widersprechen die sich auch gegenseitig - und soviel Zeit und CDs um alles zu probieren habe ich nicht.
Also habe ich die zweite Möglichkeit erwählt. Klar kam ein..."naja, eventuell aus Kulanz..." und "es kostet mich 15 Euro für die CD plus Versand - womit man auf insgesamt 23 Euro käme".
Heute kam nun die CD - die Post wollte alles in Allem 9,95 Euro  ??? ??? - keine weitere Rechnung drin oder Forderungen. Also muss sich der Typ der mir das Angebot gemacht hat vertan haben.
Jedenfalls kaum eingelegt, ist das Dingens jetzt gerade am Formatieren  :D:D:D

Ich danke allen Mitstreitern wahnsinnig und habe gelernt ab jetzt einen großen Bogen um Rechner mit externen Laufwerken zu machen...die funktionieren echt nur mit eigener Recovery....

 Danke nochmals :)

Wie markiere ich den Thread als gelöst??

Geh auf den 1.Post , ändere die Überschrift !!


« Win XP: Seriennummer bei Reparaturfunktion der Recovery-CD?install.log 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...