Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seriennummer bei Reparaturfunktion der Recovery-CD?

Hallo,
 habe hier bereits den Tip erfahren, bezüglich meines Problems, eine Reparatur mit der Recovery-CD durchzuführen. Habe einen Aldi-PC von 2002 und bin (trotzdem) noch ein absoluter Computerlaie. Meine Frage ist jetzt, bei der Reparatur muß man eine Seriennummer eingeben. Ist es die Nummer, die ich auch auf der Rückseite meines PC's auf einem Aufkleber finde und mit S/N beginnt, oder wird dort die Nummer eingegeben die auch unter Systemsteuerung, System zu finden ist, die dann auch OEM beinhaltet. Es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könnt, damit ich meinen PC wieder ans Laufen bekomme.
Ich danke schon im voraus  [love]!
Gruß Knoefchen



Antworten zu Win XP: Seriennummer bei Reparaturfunktion der Recovery-CD?:

genau, die auf der rückseite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Nummer auf dem Aufkleber auf dem PC ist die richtige. Sollte auch was von Microsoft, Win XP und Product Key drauf stehen  ;). Die Nummer hat 25 Stellen, bestehend aus Buchstaben und Zahlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
ich danke euch für die super schnelle Antwort, mein Abend ist gerettet, jetzt hoffe ich nur, ich bekomme mein PC wieder ans Laufen?!

Euch einen schönen Abend noch, bis bald

liebe Grüße  :-*
Knoefchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schaffst du schon  :D

Dir auch noch nen schönen Abend!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du machst mir ja Mut, aber ich werde es morgen mal angehen :-[.
Schön, dass es euch gibt  ;D.

Gruß Knoefchen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja Bescheid geben, ob alles geklappt hat.
Wenn nicht, weißt du ja, wo du Hilfe findest  ;)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Worte sind für eine wie mich sehr wichtig und beruhigend, aber Frauenpower wird es wohl schon richten (spreche mir gerade selbst Mut zu ;D). Werde mich aber auf jeden Fall melden, wenn ich es hinter mich gebracht habe. Trotzdem Daumen drücken ist bei mir angebracht  ::), aber ansonsten meld ich mich.

 [love] danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich drücke dann auch mal Daumen, wird schon klappen.

Bitte  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauche doch noch Hilfe!!!
 Habe gerade versucht Reparatur durchzuführen. Im Willkommen-Bildschirm habe ich wie beschrieben, die Eingabetaste gedrückt, dann zur Bestätigung der Lizenzbedingungen F8 gedrückt, daraufhin erscheint aber ein anderer Text und zwar:
In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt.
Verwenden sie die nach oben und nach-unten-Tasten, um eine Partition oder einen nicht partitionierten Bereich in der Liste auszuwählen
- Drücken sie die Eingabetaste, um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren
- Drücken sie die E-Taste, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu installieren
- Drücken sie die L-Taste um die ausgewählte Partition zu löschen

darunter in einem Kasten steht dann:
(Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk.)
114471 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0(anatapi) (MBR)

C: Partition1 (Boot) (NTFS) 57232 MB (14008 MB frei)
D: Partition2 (Backup) (NTFS) 47991 MB (46504 MB frei)
E: Partition3 (Recover) (FAT32) 9284 MB (4281 MB frei)

Hilfe, was soll ich jetzt machen, ich habe gar nicht die Auswahl R zu drücken.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann :-[.
Gruß Knoefchen 

ich glaub das prob tauchte hier schonmal auf und es lag an der recover cd, welche diese funktion nicht angeboten hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns doch nicht an der CD liegt:

Wenn du bei deinem letzten Schritt bist, Partition C: markieren und Enter drücken, dann findest das Setup Windows XP und bietet eine Reparatur an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort, auf dich kann man sich ja wirklich verlassen  ;D!!!
Ich werde es morgen ausprobieren, da ich heute leider nicht mehr dazu komme.
Ich hoffe nur es treten nicht noch weitere Fragen auf, möchte ja auch niemanden nerven.
Also dir noch einen schönen Abend

und ganz viele Grüße
Knoefchen

freu dich nicht zu früh knöpfchen.
die aw von chris hab ich bei dem anderen beitrag gegebeb und es ging nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst leihe dir eine andere, "normale" XP CD irgendwo aus. Dann klappt die Reparatur bestimmt.


« Win XP: Kann meinen zen vision m nicht mit Windows media player synchronisieren.Gelöst: Win XP: FORMATIEREN EINES LAPTOPS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...