Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht hoch, Fehler 0x00000024, ntfs.sys

Hallole Liebe User,

habe ein Problem, welches trotz intensiver Suche im WWW nichts näheres mir gebracht hat.

Habe Windows XP Home Edition, 3,4 G, Ram 2048B (infinion), Motherboard von Asus, P5GD2 Premium, u.s.w.
 
PC
fährt hoch startet den Windowsbegrüßungbildschirm und schmiert dann ab.
Fehlermeldung:
STOP: 0x00000024 (0x001902FA, 0xF7906700, 0xF7906400, 0xF7102BEF)
ntfs.sys - Address F7102BEF base at F709E000, DateStamp 3d6de5c1 .

Am Arbeitsspeicher liegt es nicht, den habe ich ausgebaut und in einem anderen PC getestet, der ist in Ordnung.
Wollte dann mit der Wiederherstellungskonsole das System wiederherstellen = Ergebnis erfolglos, schmiert wieder ab.
Weiter mit der Startdiskette, da hatte ich auch keinen Erfolg, da er mir C: nicht erkannte.

Was kann ich noch tun???

MfG
Rob.



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht hoch, Fehler 0x00000024, ntfs.sys:

Du könntest es in der Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl chkdsk /r versuchen

Hallole, danke für schnelle Antwort.

Allerdings komm ich in die Wiederherstellungskonsole gar nicht erst rein, denn wenn ich R drücke schmiert der PC ab.

Gruss
Rob. 

« Letzte Änderung: 09.09.07, 18:44:18 von HCK »

Hallole,

da haben wir schon das Problem, wenn ich R drücke dann stürtzt der PC ab, wie kann ich da dann noch etwas eingeben?

Gruss
Rob.

Man könnte die Festplatte zwecks Fehlerüberprüfung an einen anderen Rechner hängen.

Danke, für die Antwort,
werde das auch tun, denn ich wollte Windows XP neu installieren und er stürtzt da auch schon wieder ab.
Jetzt kann ich nicht mal mehr XP installieren, denke das wird die beste Alternative sein.

Gruss
Rob.

War heute beim Händler, der hat festgestellt, dass die Festplatte defekt ist.
Das wäre es gewesen.

Danke für schnelle Hilfe.

Gruss
Rob.


« Win XP: Win XP: Benutzer Konten richtig anlegen! Bitte helft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...