Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzer Konten richtig anlegen! Bitte helft!

Hallo!
Also ich habe folgendes Problem:
Mein Computer soll demnächst von 2 Personen betrieben werden, welche jede ein eigenes Benutzerkonto (sind dann die beiden einzigen Benutzerkonten) haben soll. Mein Problem ist: Der Computer soll von meiner schwester und von meiner Mama genutzt werden.  Wie kann ich jedem Benutzer einen Teil der Festplatte freigeben? Wie kann ich es machen das meine Schwester keinen Zugriff auf das Buchhaltungsprogramm meiner Mutter bekommt und wie schafffe ich es, dass wenn meine Schwester Gamez installiert dass die Verknüpfungen bei meiner Mutter nicht aufm Desktop erscheinen. Also wenn das Spiel selbst verknüpfungen anlegt.  Und wie schaffe ich es das wenn meine Schwester zb AIM installiert das das bei meiner Schwester weiterhin mit Windows startet aber bei meiner Mutter nicht mehr ohne das ich es manuell einrichten muss? Eine "weitere" Frage hätte ich noch und zwar wie man es einrichten kann das jeder Nutzer Programme / Spiele installieren kann ohne das sie bei dem anderen Nutzer (ausser direkt auf der Festplatte) angezeigt werden ? Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie ist das auch schwer zu erklären. Ich will quasi 2 verschieden Windows-Konten aufm Rechner haben wo der eine machen und lassen kann was er will ohne das es Konseqzuenzen des  anderen hat. (halt progs z.b autostart von icq )



Antworten zu Win XP: Benutzer Konten richtig anlegen! Bitte helft!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit nur zwei Benutzerkonten geht das nicht, weil ein Benutzer mit Adminrechten immer Einfluss auf andere Benutzer ausübt, wenn die Software automatisch Dinge für alle Benutzer installiert. Du musst mindestens einen Administrator einrichten (für dich) und den anderen Benutzern alle Admin-Rechte nehmen.

Mit nur zwei Benutzerkonten geht das nicht, weil ein Benutzer mit Adminrechten immer Einfluss auf andere Benutzer ausübt, wenn die Software automatisch Dinge für alle Benutzer installiert. Du musst mindestens einen Administrator einrichten (für dich) und den anderen Benutzern alle Admin-Rechte nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nicht nur zitieren. Schreib was dazu, sonst weiß keiner, was du sagen willst. ;)

Easy,

musste einfach XP auf zwei Partitionen installieren!

Installation 1. fuer Mama und 2 fuer Sista.

Comprende?

Geht auch 1 fuer Sista.

Beide mit Logon und PW versehen und dann keiner sehen was der andere macht. Ach si und Festplatte NTFS formatiert, versteht sich...

Gruss Werner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das ist ja mal ein toller Vorschlag. ;)

Es ändert sich dadurch nicht viel. Der Einfluss auf den Desktop klappt zwar so, aber der Zugriff auf die Laufwerke wird dadurch nicht beeinflusst. Und die ohnehin schon mühsame Benutzerumschaltung geht nur noch durch Reboot.

Diesen Vorschlag kann ich nicht als Lösungsansatz empfehlen.

Ein Admin-Konto ist unumgänglich. Jeder weitere Benutzer wird mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. So ist es möglich, Verzeichnisse oder ganze Laufwerke ausschliesslich für den jeweiligen Benutzer einzurichten und ihn von allen anderen Laufwerken bzw. Verzeichnissen auszuschliessen. Und Benutzer mit eingeschränkten Rechten können entweder keine Software installieren oder nur für ihren Desktop.


« Win XP: PC fährt nicht hoch, Fehler 0x00000024, ntfs.sysBekomme wenn ich das Internet öffne immer eine Fehlermeldung Engine Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...