Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostart Manager Was soll ich löschen?

Hallo! Ich habe, da mein Laptop enorm langsam geworden ist den Autostart Manager 2006 runtergeladen und weiß jetzt nicht welche der 26!!! Dateien ich jetzt aus Autostart löschen soll. Ich habe ein Acer-Notebook mit windows xp. Kann mir jemand helfen? Hier die Liste:


CTFMON.EXE   C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe   
swg C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.8472      \GoogleToolbarNotifier.exe   
SpybotSD TeaTimer   C:\Programme\Spybot
Utility Tray.lnk   -   
AGRSMMSG   AGRSMMSG.exe   
DAEMON Tools-1033   
Easy-PrintToolBox   C:\Programme\Canon\PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /   
NeroFilterCheck   C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe   
avgnt   "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min   
CloneCDTray   "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s   
LManager   C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE   
PHIME2002A   C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName   
PHIME2002ASync   C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC   
MSPY2002   C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC   
IMJPMIG8.1   "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
PCMService   "C:\Programme\Arcade\PCMService.exe"   
SiS Windows KeyHook   C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe   
SiSPower   Rundll32.exe SiSPower.dll,ModeAgent   
SoundMan   SOUNDMAN.EXE   
SynTPEnh   C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe   
SynTPLpr   C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe   
LaunchApp   Alaunch   
Microsoft Office.lnk   -   Adobe Reader - Schnellstart.lnk   -   Office-Start.lnk   -   
Microsoft-Indexerstellung.lnk   -   



Antworten zu Win XP: Autostart Manager Was soll ich löschen?:

Um die Autostarteintraege zu bearbeiten brauchst du keine "Extra Software".
Geht alles ueber Start - Ausfuehren und dann 'msconfig' (ohne ') eingeben.
Unter dem Reiter Systemstart findest du alle Eintraege.
Anfangen kannst du hiermit:
-swg C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.908.8472      \GoogleToolbarNotifier.exe
-SpybotSD TeaTimer   C:\Programme\Spybot
Utility Tray.lnk 
-Easy-PrintToolBox   C:\Programme\Canon\PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE
-NeroFilterCheck   C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe 
-CloneCDTray   "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
-Microsoft Office.lnk   -   Adobe Reader - Schnellstart.lnk   -   Office-Start.lnk   -   
Microsoft-Indexerstellung.lnk

usw.

 
 

dank für die schnelle antwort! was ist mit den anderen? Müssen die im Autostart bleiben? sowas wie Phime2002 oder ähnliches? Ich würde gern mal ein Spiel spielen, aber der Laptop ist so langsam momentan, obwohl es vorher ging.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SpybotSD TeaTimer   C:\Programme\Spybot
avgnt   "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min   
SoundMan   SOUNDMAN.EXE   
würde ich lassen.
Alle anderen (ggf im abg. Modus) wieder AN-haken wenn nötig ....

Hallo

PHIME2002A und MSPY2002 würde ich weg machen. Suche mal mit Google danach.

Am besten lädst dir Higjackthis runter, speicherst den Scan in eine Datei und diese Datei lässt hier auswerten:

http://www.hijackthis.de/

Gruß


« Win XP: Windows XP prof. (Systeminformationen)Problem mit dem Windows Media Player 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...