Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Indeo Codec Problem bei Vista

Hallo Leute,

habe seit einer Woche Vista. Da ich Filme schneide, und hauptsächlich mit AVI-Datein arbeite, gibt mir Vista bei der Wiedergabe dieser Datein im Schnittprogramm oder bei der Wiedergabe mit Player wie "Realplayer" oder auch "Media Player" folgende Fehlermeldung:

<You've encountered an error message C00D10D1 while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.

Codec is missing
Windows Media Player cannot play the file (or cannot play either the audio or video portion of the file) because the Intel/Ligos Indeo Interactive 5.0 (IV50) codec is not installed on your computer.

The missing codec might be available to download from the Internet. To search for the Intel/Ligos Indeo Interactive 5.0 (IV50) codec.>


Habe mir schon den Intel Indeo Codex 5.0 runtergeladen und installiert, jedoch passiert nichts.

Kann mir hier jemdand von euch weiterhelfen?

Grüße
Matthias
 



Antworten zu Intel Indeo Codec Problem bei Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ffdshow tryouts

Das Schnittprogramm zu den erlaubten Anwendungen hinzufügen.

Zum abspielen dann WMP oder VLC

Realplayer und Intel Indeo Codex 5.0 würde ich runterschmeissen.  
« Letzte Änderung: 10.09.07, 22:52:12 von mongole »

installiere dir mal das vista codec pack, sollte dies nicht zu installieren gehen (war bei mir so) kannst auch das für xp benutzen

vista
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23964552.html

xp
http://xp-codec-pack.softonic.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
installiere dir mal das vista codec pack, sollte dies nicht zu installieren gehen (war bei mir so) kannst auch das für xp benutzen

vista
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23964552.html

xp
http://xp-codec-pack.softonic.de/

Du scheinst dich ja echt auszukennen  :'(
« Letzte Änderung: 11.09.07, 01:34:15 von mongole »

warum  :'( man kann natürlich auch klite empfehlen.
gefällt mir aber nicht so gut.
dann hat er jedenfalls alle und die neuesten. evtl beist sich da was.
sonst konkretisiere deine kritik.
kritik soll konstruktiv sein. :-*

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich oben nen Link zu ffdshow gepostet habe. Mal angeschaut, was das ist? Ein DirectShow-Filter, der alle wichtigten Codecs unter einer Config-Oberfläche vereint. Alles optimal aneinander angepasst.

Aber is natürlich ** Netiquette! **, lieber ein paar Codec-Packs installieren. XP, K-Lite, Nimo am Besten auch noch. Damit man den Überblick behält und sich die Codecs nicht in die Quere kommen  ;)

MFG (Message from God)
mongole

lies richtig. ich hab nicht gesagt er soll alle installieren, sondern eine auswahl gegeben.
ffdshow kann man noch zusätzlich installieren, da es die bilquli automatisch verbessert.

Intel Indeo 5.x installiersst Du am besten mit
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?s
dann läuft fast alles gut.
Gib Anwort obs gelungen ist.
 

entschuldigung, der erste link geht nicht. jetzt der richtige   gib bitte rückmeldung
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?strState=LIVE&ProductID=355&DwnldID=2846



MatthiasÖSTERREICH hat seine Anfrage am 10.09.07 um 19:46:51 Uhr gestellt - alle anderen Beiträge sind "Nachspann".

Informativ für User, die per Suche das Thema neu aufwerfen = ok.

Ansonsten müßte ein Moderator dem TO "hinterhermailen" (Gast = keine automatische Mailinformation).

Es wird also kaum (keine) Rückinformation geben.
 

ähnliches problem..
keine darstellung von intel indeo avis..
lösungen alle nicht funktioniert..
beste lösung, super (videokonvertierer, freeware) saugen und auf nem xp-pc konvertieren..
scheiße.. kann windows nicht auchmal i-wann lückenlos laufen???

Hallo.

Dieser Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber für diejenigen Besucher, die über Google hierher gelangen der Hinweis, dass es eine sehr einfache Lösung unter Vista gibt, um den Codec Indeo 5 zu "aktivieren":

Nach der Ausführung des Befehls "regsvr32 ir50_32.dll" (ohne Anführungszeichen) mit Administratorrechten steht der Codec Indeo 5 zur Verfügung.

Quelle: http://forum.videohelp.com/topic327077.html

das ist ja mal eine gute Nachricht!
selber ausprobiert - hat geklappt.

Danke

...und - es ist NIE zu spät...

 

"Nach der Ausführung des Befehls "regsvr32 ir50_32.dll" (ohne Anführungszeichen) mit Administratorrechten steht der Codec Indeo 5 zur Verfügung."

Danke Guest768 :D
Die einfachste Lösung die es gibt, funktioniert übrigens auch unter XP, habs gerade ausprobiert, einfach bei Start, Ausführen eingeben, ok, und gut ist^^

Hallo...
habe das mit dem ausführen gerade ausprobiert... bei mir steht da allerdings: Das modul wurden geladen, der Aufruf ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8000ffff fehlgeschlagen!

und jetzt?


« Win XP: PC spinnt seit einiger ZeitWindows Vista: wie kann ich von 32 bit auf 64 bit umsteigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...