Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: VISTA Business 64bit MPEG2 Codec

Moin miteinander,

ich habe dicken Stress. Seit ich Vista Business von 32 auf 64 bit umgestellt habe, wurden mir die Fernsehbilder bei progdvb geklaut.
Ich meine zu wissen, dass das am fehlenden MPEG-2 liegt.
Nun habe ich schon eine ganze Menge Codec-Packs in und deinstalliert aber keiner hat funktioniert.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen???
Fragt verzweifelt
Optik
Die Suche habe ich schon bemüht aber die hat nichts gefunden.
 



Antworten zu Vista: VISTA Business 64bit MPEG2 Codec:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Codec-Packs hin oder her, hast du denn sichergestellt, dass dein Proggi auch für Vista 64bit ausgelegt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann gehe ich mal davon aus, dass du das richtige hast.
Was du auch noch versuchen kannst, ist dir den Video-Lan-Player (aka VLC-Player) draufzupacken. Der nimmt nicht viel Platz weg und bringt sowohl den mpeg2 codec, als auch viele andere mit und ist auch kostenlos. Ausserdem ist er so freundlich und stellt diese Codecs auch anderen Programmen zu verfügung, ohne ein weiteres Zutun des Users.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin 12golgaa,

den habe ich sowieso installiert. Er ist aber bockig und will mit progdvb nichts zu tun haben.Sons ist das wirklich ein gutes Proggy.
Nun habe ich das 64-Bit Addon K-Lite Codec-Pack gefunden und es mit diesem probiert. Mid dem funzt es.
Hab trotdem vielen Dank für deine Mühe. Der Wille stehe für die gute Tat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na bestens!

Immerhin kann ich dazu noch mein Empfehlung für das K-lite Codec Pack aussprechen.
Hat bei mir auch geholfen, dass Emodio (Software für Samsungs Mp3-Player)

ein paar Formate mehr einliest, als vorher.

Schon grausam, wenn die Dateiendung alleine keine Aussage ist und man sich auch noch über den richtigen "Container" Gedanken machen muss.

Das aber nur by the way ;)


« Win XP: Xp neu installationWin XP: Immer noch Probleme, manchmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIDI
MIDI ist eine Abkürzung und steht für Musical Instruments Digital Interface. Dies ist eine standardisierte Schnittstelle und Datenformatspezifizierung zur Verbi...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....