Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Fehlermeldung xvidcore.dlll/DIVX Codec

hallo ich habe Windows Vista drauf und seit kurzen kommt immer ein Fenster mit Error, wenn ich in mein Verzeichnis(Ordner) gehe, in dem einige filme drin sind.

es kommt dann immer folgende Fehlermeldung:

xvidcore.dll not found.

Wie kann ich dieses doch mittlerweile nerviges problem beheben?

Außerdem würde ich gern wissen, ob es für Vista einen DIVX-Codec gibt habe einen installiert aber kann mir vorstellen, dass der Fehler daher kommt. habe den codec auch shcon deinstalliert-> fehler noch vorhanden.

Ich wäre über eure hilfe sehr dankbar!!



Antworten zu Vista: Vista: Fehlermeldung xvidcore.dlll/DIVX Codec:

Systemwiederherstellung vor Fehler! 8)

Ich gucke nach nem Codec! ;)

Codec=
Windows Vista 32Bit
Klick! >>> http://damienbt.free.fr/Click.php?rev=1.4.9

Windows Vista 64Bit
Klick! >>> http://damienbt.free.fr/Click.php?rev=x64_1.4.9
 

Danke für die antwort. wofür ist das tool von dem link genau?
bin leider net so vertraut mit solchen tools!

Kurze info/Äbeschreibung wäre nett

Dies ist ein Codec...für Vistas Media Center...wenn du diesen Codec instalierst brauchst du keinen anderen!

wie z.B. DIvX!

In der Startleiste ist dann aber nur so ein komisches Programm, wenn ich das starte kann ich da jede Menge sachen einstellen. ist das so richtig oder müsste da eine eigenständiges Programm installiert werden?

Ich weiß sind vielleicht ein paar blöde Fragen, aber bin halt net so der PC-Freak!

Trotzdem danke

was für ein programm:

name

was für einstellungen?
 


« Win XP: formatieren von a bis z ! hilfe ^^Win XP: Bildchirmschoner geht nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...