Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp fährt nicht mehr richtig hoch... HILFE!!!

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid meine letzte Rettung!!! Hab das Problem, dass mein System nicht mehr richtig hochfährt.
Hab meinen PC bischen ausgemistet, aber meines Erachtens keine wichtigen Dateien gelöscht, also nichts vom System, nur alte nicht mehr benötigte Programme und Dateien.
Nun gut, nach einem Neustart bootet alles ganz normal bis zur Benutzeranmeldung, dort kann ich mich mit meinem Account auch anmelden, aber dann kommt nichts mehr...
Zu sehen nur noch ein blauer Bildschirm mit meinem Mauszeiger, den ich auch noch bewegen kann, sonst aber nichts mehr. Es tut sich dann nichts mehr.
Was kann ich denn hier noch machen??
Im abgesicherten Modus geht es auch nur soweit.
Und mit der Reparaturkonsole kenn ich mich nicht aus, welche Befehle ich sinnvoll einsetzen kann, da ich noch nicht mal weiss was denn jetzt kaputt ist...
Hoffe ihr könnt mir helfen, das auch ohne neuinstallation hinzubekommen, da wichtige Daten drauf sind, die ich nicht verlieren möchte wie z.B. Outlook und noch andere Programme die zu sichern wären...

Wäre euch sehr dankbar

Thomas



Antworten zu Win XP: Xp fährt nicht mehr richtig hoch... HILFE!!!:

strg+alt+entf > anwendungen > neuer task und hier mal die explorer.exe eingeben danach das system mal restarten.
 

den task-manager konnte ich aufrufen und auch explorer.exe eingeben, nach dem neustart hat sich aber leider nichts getan. immer noch wie vorher...

 

Zitat
Hab meinen PC bischen ausgemistet, aber meines Erachtens keine wichtigen Dateien gelöscht, also nichts vom System, nur alte nicht mehr benötigte Programme und Dateien.
Hast wohl doch etwas geloescht, was besser da geblieben waere.
Besorge dir erst einmal ein Live System (z.B. Knoppix kann man runter laden und brennen), boote dann damit und sichere deine Daten.
Eine Neuinstallation waere dann empfehlenswert.
 

hmmm, kann man mit hilfe der wiederherstellungskonsole nicht das gelöschte wieder neu draufspielen..? die frage halt nur wie?
 

 

Zitat
die frage halt nur wie?
Tja, tut mir echt leid: da bin ich ueberfragt. Ich habe WinXp nur einmal benutzt (hat mir gereicht). Koennte dir vielleicht helfe, wenn ich es nun "vor" mir, d.h. auf einen meiner Rechner installiert haette, aber so...
Sicherlich kann dir hier ein Windows User eine gute Anleitung zur Reparatur geben...
Viel Glueck
 

Trotzdem danke...

Vielleicht hat ja jemand wirklich eine Ahnung wie ich das ganze ohne Neuinstallation hinbekomme!
Wäre echt total dankbar!

 

mach eine repararurinstallation, daten bleiben alle erhalten nur die xp daten werden verändert.

reparaturanleitung
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

hmmm, die bereits installierten programme gehen aber dabei auch flöten, oder?
zum anderen, hab ich mittlerweile mir eine neue WinXP Prof. gekauft, da die vorherige beim Umzug leider verloren gegangen ist... dürfte es ein Problem werden, wenn ich dann ne andere Seriennummer eingebe, oder bezieht sich die Seriennummer die ich eingeben muss lediglich auf die eingelegt CD und nicht aufs installierte System?

kann mir hierzu keiner eine auskunft geben?

bei einer reparatur gezhen die daten nicht verloren.
ist es die gleiche version, wie die die du drauf hast?
dann kannst auch deinen alten key verwenden.
bei der rep solltest aber gar nicht nach nem key gefragt werden.

vielen dank, habe die rep.installation gemacht und funktioniert wieder alles! danke euch nochmal für alles!

geht hier nicht die registry flöten?

hätte da einige progs und vor allem spiele die ich ohne registry-eintrag sicher nicht mehr spielen kann.
beispiel: testdrive unlimited (multiplayer)


« Windows XP: DVD Laufwerk wird im Bios nicht erkanntWin XP: partition wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...