Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puuuhhhh,
Danke,:) so hat es funktioniert.
Ich konnte die LW problemlos umbenennen aber die alten LW sind trotzdem entschwunden.  :o

LG Amina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, wie man nun sehen kann sind auf der 1. Festplatte die Laufwerke C: E: G: H: (4 Partitionen)

Die 2. Festplatte mit D: und F: ist garnicht vorhanden.

Evtl. hat sie den Geist aufgegeben.

Hilft momentan nur den Rechner zu öffnen und die Kabelverbindungen zu prüfen. Mal abziehen und wieder anstecken.   

« Letzte Änderung: 12.09.07, 21:25:54 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh weh,  ::)
das verschiebe ich auf morgen.

Ganz lieben Dank für Eure Mühe und Eure Hilfe.  :D
Ich berichte bzw. frage weiter.  ;)

Gute Nacht und liebe Grüße
Amina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhuu,
ich habe heute im Schweiße meines Angesichts das Gehäuse auseinander gebaut und alle Verbindungen noch mal nachgedrückt, scheint alles fest und in Ordnung.
Da muss ich mich wohl um eine neue FP kümmern.  :(

Können denn die Macken die mein PC jetzt hat, von der defekten 2. FP kommen? Heute wollte er gar nicht mehr starten und als er endlich losgelegt hat, ist er nach kurzer Zeit wieder hängen geblieben. :o

LG Amina

@ Amina :

Wenn die zweite Platte schon nicht angezeigt wird - steck sie doch mal ab und stell fest, ob Dein PC dann normal arbeitet.

Lies gleich mal ab was auf der zweiten Festplatte als techn. Angaben aufgedruckt sind und poste das bitte.
 

Hallo,

interessant wäre vllt. ob die zweite Platte überhaupt vom BIOS erkannt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgrund der ersten Schilderung des Problems würde ich sagen, dass das Netzteil langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, es kann zeitweise die erforderlichen Stromspannungen für die angeschlossenen Komponenten nicht mehr konstant liefern. Dadurch "hakt" das System und das Betriebssystem pfeffert alles durcheinander, weil es von den angeschlossenen Komponenten; die ja teilweise durch fehlende Stromspannungen nicht mehr funktionieren, in die Irre geführt wird.
Einem Normaluser würde ich empfehlen, mal das Netzteil probehalber auszutauschen.

Aber hier scheinen mir doch, trotz der Professionalität der Fragen, doch einige Zweifel angebracht. Die Widersprüche in den Screenshots sind doch offensichtlich.

Ich würde gern von Amina wissen, warum, weshalb, wiso !!

Da dieser Tread aufgefallen ist, bitte weiterlesen bei:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-192233-0.html

Amina, jetzt bist Du gefordert.  ;)
 

Hi Amina

Vielleicht hilft dir ja ein Tipp aus der Linux-Welt weiter. Schaue dir diese Seite:
http://www.knoppix.org/
mal an.
Hierbei gehts um eine Live-CD. Mit dieser kannst du booten und evtl deine verschollenen Partitionen wiederfinden und natürlich auch Daten brennen.
Diese Live-CD schreibt keinerlei daten auf deine Festplatte. Versuchs mal.

Greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen.  :)
Ich habe erst mal in diesem Thread geantwortet:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-192233-0.html

@Kersten,
BIOS
erkennt gar keine Festplatte, da komme ich überhaupt nicht weiter.

@gast2
Ich hab mir die Seite angeschaut, es wird ein kostenloser Download angeboten, aber läuft diese Geschichte auch unter Windows? Dann würde ich es mal probieren.

@Andromeda,
welche Widersprüche meinst Du genau? Dass ich Laufwerke verwechsele oder mehr GB vorhanden sind als mir beim Einbau gesagt wurde? Ich merke mir solche Dinge nicht vordergründig. Ich bin Anwender, was in meinem PC drin ist, ist mir eigentlich egal, Hauptsache er funktioniert und das macht er im Moment leider nicht mehr problemlos.

@hummer_43,
ich schraub das Gerät heute Abend noch mal auseinander und schreib die Daten auf.

LG und allen ein schönes Wochenende.
Amina







 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich glaube nicht an ein defektes Neztteil !

Aber für einen Test kannst du auch mal die 1. Festplatte abstecken und nur die 2. Festplatte angeklemmt lassen.
Dann bei einem Start prüfen, ob die Festplatte und die CD-Laufwerke angezeigt werden.
 

Zitat:
aber läuft diese Geschichte auch unter Windows?

Ja. Einfach von CD booten. Knoppix startet dann wie ein ganz normales BS. Schreibt nur ein paar Daten in den RAM (also flüchtig).
Nachdem der Desktop gestartet ist dauert es je nach Systempower noch ein paar Sekunden bis automatisch alle gefundenen Partitionen auf dem Desktop als anwählbare Platten angezeigt werden.
Wenn alle da sind, guckst du erstmal durch ob auch alle vermissten Dateien noch da sind. Was optimal wäre.

Dann drückst du:
ALT+F2 (Befehlsfenster)
k3b eingeben > Enter drücken.

Jetzt startet das Brennprogramm k3b. Wenn du Nero  bedienen kannst, kriegst du auch k3b hin. (Und nach lesen deiner Postings gehe ich mal davon aus..;)
Brennst dann halt erst mal alle evtl. zu rettenden Dateien.

Dann kannste dir Knoppix noch ein wenig angucken oder machst Neustart (wobei Knoppix die CD dann selbstständig wieder auswirft)
Viel Glück u Erfolg.

ach ja, solltest du´s mit Knoppix versuchen gibts noch was wichtiges zu beachten.
Nach dem Download hast du das brennfertige .iso Image liegen.
Dieses unter Windows einfach nur doppelt anklicken. Nero erkennt dann, dass es eine bootfähige CD brennen soll.
Als Brenngeschwindigkeit wählst du die langsamste Geschwindigkeit aus, die dein Brenner hergibt, sonst könnte es später beim Booten von Knoppix Probleme geben.

OK-dann viel Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @ll,
nun ist der PC doch noch mal gestartet, ich hatte schon jede Hoffnung aufgegeben.
Im Moment ist mein Problem wohl auf defekte Festplatte und/oder Netzteilschwierigkeiten eingegrenzt.

Das wird sich hoffentlich am Montag klären, da ein ganz netter User hier mit mir Kontakt aufgenommen hat und die Festplatten testen will.
Das Ergebnis berichte ich natürlich.  :)

Lieben Dank an alle, die mein Anliegen ernst genommen haben und sich ernsthaft bemüht haben mir zu helfen.
Ihr habt mich ein gutes Stück vorwärts gebracht.  :)

Wie es weiter geht berichte ich gerne, notfalls aus dem Intercafe.
Und vielleicht mal ein guter Rat an alle, die so sehr mißtrauisch sind. ;)
Nicht jede (blonde) Frau ist blöd und nicht jeder jenseits der 50 ist ein Pflegefall.
Achtungsvollen Umgang hat hier jeder verdient und von den meisten habe ich ihn erfahren, Danke.

LG und noch ein schönes Wochenende.
Amina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast2,
wir haben fast gleichzeitig gepostet.

Ich lade mir die Software sofort und Danke für die tolle Anleitung.  :)
Mit Nero komme ich klar und da das Programm auf C installiert ist, dürfte es auch funktionieren.

LG Amina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast2,
ich habe mir das Programm geladen und auf CD gebrannt.
Die CD eingelegt und wie starte ich das Ganze nun? ???

LG Amina


« Lokaler Datenträger D auf Indizes überprüfen?!Win XP: Installer ausversehen gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...