Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD rein , PC aus , PC an , dann sollte von CD gestartet werden , sofern Du im Bios  die entsprechende Einstellung hast .
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y
 

Ohne alles gelesen zu haben - ein Fehler mit solchen Merkmalen ist mir nicht unbekannt.
Und zwar hauptsächlich der Part, das die Laufwerke plötzlich andere Buchstaben hatten.
Dies geschieht ab und an, wenn die Patitionen und Laufwerke fortlaufende Buchstaben erhalten. Wenn sich im laufe der Betriebszeit die Elektronik und Mechanik der Laufwerke leicht verändert, kann es durchaus zu solchen Umschichtungen kommen.
Ganz einfache Erklärung - die keinesfalls physikalisch krrekt, sondern nur ein Vorstellungsmodell ist:
Stelle Dir den Bootvorgang als Kreis vor. Jedem Teilchen Deines PCs ist ein Sektor zugeordnet. Während des Bootens organisiert sich Dein PC nun, es kreist sozusagen ein Zeiger mit konstanter Geschwindigkeit. Dieser zeiger tastet die einzelnen Sektoren ab und erkennt, ob diese vorhanden und bereit sind. Ist ein Sektor nicht bereit, wird er während des nächsten Umlaufes erneut abgefragt - aber da kann es bereits sein, das die geplante und in der Registry verewigte Ordnung nicht mehr stimmt - die Partitionen haben andere Buchstaben.
Ich schlage dazu folgendes vor:
- erteile den fest angeschlossenen Laufwerken Buchstaben am Ende des Alphabets - ich hab es so gemacht:
V = Virtuelles Laufwerk
W = CardReader
X = DVD- Player
Y = DVD- Brenner.
- mache Deinen PC stromlos und öffne selbigen. Entferne der Reihe nach 2x alle Steckverbindungen und stecke diese erneut.
- Prüfe in Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen > Hardwareressourcen > Konflikte,
ob da zu viele oder ungeeignete IRC- Doppel- oder Vielfachbelegungen auftreten. Es sollte ungefähr so aussehen:



Ich für meinen Teil halte immer recht viel davon, eine solide Basis zu schaffen, als zuerst einmal hin- und her zu hüpfen. Dauert manchmal länger, führt aber meist zum Ziel.
Ein Image ist zwar immer sehr gut und unbedingt notwendig - in Deinem beschrieben Falle glaube ich aber eher, einen Fehler in der Hardware bzw. deren Organisation zu erkennen.
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, liebe Forumler. 
Wie versprochen der aktuelle Bericht.  :)

Der nette berliner User hat Wort gehalten und heute meinen PC in seine sachkundigen Hände genommen. ;)
Wenigstens einer hat sich getraut, mit mir persönlich Kontakt aufzunehmen. :P

Die PC-Diagnose ergab, dass auf der 2. Festplatte etliche Fehler waren und der Bootsektor überschrieben war.
Also wurde die Festplatte formatiert und danch auch wieder erkannt.
Das ging nicht so schnell wie sich das hier liest, das war schon ein ganzes Stück Arbeit und etliche Diagnoseprogramme mussten ihr Können beweisen.
Aber es hat funktioniert.  :)
Ob es dauerhaft so bleibt wird sich zeigen und ich will es mal ganz stark hoffen.

Ganz, ganz lieben Dank an diesen User, der hier leider nicht namentlich geannt werden möchte. :(
Wahrscheinlich aus Angst vor einer Blondineninvasion. ;D8)

Mein CD Brenner ist wieder entschwunden, den werde ich eh abklemmen, da er wirklich schon alt ist, ansonsten seht Euch den Sreenshot an, die 2. FP ist wieder da.

Also noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Ihr werdet mich wohl nicht mehr los, das ist hier generell ein tolles Forum.  :P

Liebe Grüße
Amina


« Lokaler Datenträger D auf Indizes überprüfen?!Win XP: Installer ausversehen gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...