Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DUAL-BOOT-Menü

Wie bekomme ich den Dual-Boot-Screen (schwarz mit weißer Schrift) wieder weg ? Ich hatte erst Vista und XP installiert und nachdem ich das Vista wieder gelöscht habe, erscheint der Dual-Boot immer noch

Ich freue mich auf einen heißen Tip

Peter



Antworten zu Win XP: DUAL-BOOT-Menü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > msconfig eingeben und Enter. Reiter boot.ini anklicken und den falschen Eintrag rauswerfen. Oder Alle Startpfade überprüfen anklicken.

« Letzte Änderung: 12.09.07, 21:43:33 von cottonwood »

du konntest auch den bootsektor neu schreiben.
von xp cd starten in die reparaturkosole (gleich das erste R bei der installation)
und hier die befehle
fixboot
fixmbr
nacheinander eingeben.

@ cottonwood
hatte auch xp und vista auf einer platte in 2 partitionen.
in der boot.ini von xp wurde mir vista nicht angezeigt, nur in der vista boot.ini von vista erschienen beide bs.
 ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hatte auch xp und vista auf einer platte in 2 partitionen.

War Vista auf C: ???

nein auf c: war/ist xp vista auf d: 


« Wieso muss ich erst F1 drücken damit mein Pc weiterbootetkann nicht abmelden + probleme mit netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...