Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows neu installieren... alle daten auf c:/ weg?!

hallo leute!!! ():-)

da mein windows kaputt ist, möchte ich windows xp nun auf der fesplatte D installieren. meine wichtigen und unentbehrliche daten sind aber auf der festplatte C, werden diese datein dann mitgelöscht wenn ich xp auf D installiere??
ich brauche eure hilfe sehr schnell wenn es geht!!


mfg und schon mal dank im vorraus

grawk



Antworten zu windows neu installieren... alle daten auf c:/ weg?!:

wenn du c: nicht anfässt, (formatierst) bleiben die daten erhalten.
du wirst aber 2 betriebssystem (2 x XP) auf dem pc haben und beim booten jedesmal gefragt werden, welches du starten möchtest.
müsstes dann denn bootsektor dahingehend verändern das die 2te HD/partition angesprochen wird. 

Na Hallo !

Das OS und den Rest installiert man niemals auf der gleichen Partition !
Zu deiner Frage: Erstelle eine neue Partition z.B. LW: Z und kopiere alle wichtigen Daten welche du behalten möchtest darauf. Deine anderen Partitionen tuste dann
löschen und anschließend erstellst Du diese neu.
z.B. LW C für das OS LW D für Programme LW E für was auch immer usw. und installierst dann ganz normal dein Windows.

MFG Piky
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo...was du vorhast ist nicht das wahre,nichts halbes und nichts ganzes.

Sichere deine wichtigen Daten von "C" zb, auf "D" und dann installiere darauf (C) Windows neu.

Und mach es so wie Piky meint...halte Windows und Programme und persöhnliche Daten auf getrennten Partitionen,so kann nichts schief...verloren gehen.

Wenn du noch eine IDE FP haben solltest,wäre ein Image das beste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn du noch eine IDE FP haben solltest,wäre ein Image das beste.

ähm, ein Image kann man auch von S-ATA Festplatte machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ähm, ein Image kann man auch von S-ATA Festplatte machen 


äähmm...sagst du mir dann bitte wie? ich hab nämlich ne S-ata FP und die Vollversion von Acronis True Image...nix,geht nicht.Vorher bei der Ide?...ja!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, evtl. liegt es an der Version von TrueImage. Aktuell ist glaube ich 9.1

Ich verwende Drivesnapshot und habe das Betriebssystem auf einer S-ATA Platte. Habe bisher nicht nur 1 x zurückgesetzt, geht bestens. Nachteil: für das Zurückspielen sind ein paar DOS-Kenntnisse Voraussetzung, aber für mich kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,liegt nicht an meiner Version von Acronis...hab schon nachgefragt bei dem Verein...ja,ist bekannt (seit dem es S-ata gibt) und würde gelöst..jaja,seitdem warte ich.

Das Tool das du benutzt kenne ich nicht und Doskenntnisse habe ich leider nicht...war wohl vor meiner Zeit  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-ATA gibt es schon lange (bestimmt 3 Jahre, wenn nicht in den Anfängen schon länger). Und da habe die es immer noch nicht geschafft, ein Programm zu erstellen, das Images von S-ATA Platten erstellen kann.

Wenn die Marktführer sein wollen, dann lächerlich  ;D

Was hast du für ein Version im Einsatz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so lange schon? mir hat einer gesagt das es diese S-atas so seit einem Jahr gibt.Traurig nur das es dafür immer noch keine vernünftige Imagetools gibt.

Was ich für eine Version habe? öhm  ::)  :-[ muß ich nachschauen,glaube aber die vorletzte.

Schreib mal an Acronis und frag in Sachen Image und ihr Tool nach...viel Spass  ;D

Will aber nicht unfair sein,viell.haben sie inzwischen ja was...glaubs aber net  ;)

Hm...ich benutze Acronis True Image 9.0 und mache Images/Images zurückspielen von SATA-Platten seit November 2005 ohne Probleme. Das ging sogar schon mit der 8er Version, die ich auf der Arbeit immer noch bei HP-Rechnern mit SATA-Platten einsetze.
 :)
 


« Win XP: Windows zeigt fehler anWin98: Windows 98 lässt nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...