Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Alle Daten sichern

Guten Abend !
Suche die unkomplizierteste Art bei Vista möglichst alle oder viele meiner Daten zu sichern,für den Fall dass die FP crashed...
Sollte bitte freeware sein..!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Alle Daten sichern:

Hast du Dich damit schon befasst?

http://support.microsoft.com/kb/953082/de

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank...nicht wirklich..., ::)
Also ist ein tool nicht ubedingt erforderlich,oder hat diese Methode irgendwelche Nachteile...!?  ::)

Willst du nur deine persönlichen Dateien sichern oder ein komplettes Abbild der Windows-Partition(en) machen?

...Also ist ein tool nicht ubedingt erforderlich..

Ich habe noch XP und sichere mit Acronis True Image auf einer externen Festplatte. Ich finde, dass dies eine sehr gute Software ist, die aber leider etwas kostet.
Vista, bzw. das Sicherungsprogramm kenne ich nicht - so wie ich das beurteilen kann, dürfte es aber brauchbar sein. Du solltest Dir diese Anleitung einfach in Ruhe durchlesen, vielleicht auch ausdrucken und dann mal ausprobieren. Vielleicht kann Dir noch jemand aus diesem Forum, der damit arbeitet, etwas dazu sagen.

Gruß
Bosco

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für eure Antworten...!
Die FP sichern hätte Priorität.Noch besser wäre allerdings sozusagen ein Komplettpaket zusätzlich mit Windows,wenn es dies gibt !?
Sollte vorerst aber nur eine freeware sein ! 

http://www.netzwelt.de/news/81534-uebersicht-beste-backup-freeware.html

Oder das gute Drivesnapshot, ist zwar auch kostenpflichtig, man kann aber für eine gewisse Zeit sehr schnell und einfach komplette Images aus dem laufenden Betrieb machen => http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC

zu teuer ??

Muss ja nicht TU-2011 sein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
zu teuer ??

Für alle, die es IMMER NOCH NICHT wissen:

Acronis gibt es, zumindest für einen Großteil aller PC-Benutzer, völlig KOSTENLOS:

Für Seagate + Maxtor-Festplatten:

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=da42d5862cece010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Anleitung für Lesefaule:

http://support.seagate.com/kbimg/flash/laptop/laptop.html

Für Western-Digital-Festplatten:

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&type=download&wdc_lang=de

Damit dürften ca. 90% aller Rechner abgedeckt sein. ;)

Kann man damit nur eine Disk auf eine andere Disk spiegel oder auch Images erstellen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@cosinus  ;)

Zitat
Kann man damit nur eine Disk auf eine andere Disk spiegel oder auch Images erstellen? 

Screenshot aus der "Anleitung für Lesefaule":

 

Sollte deine Frage somit beantworten ;)

Uh, hab ich tatsächlich übersehen!  :D;)

Danke für den Tipp mit dem Discwizward,echt toll von Seagate kostenlos ein Acronis zur Verfügung zu stellen.

Von der Bedienung her von ich Drivesnapshot aber noch ein Tick einfacher, ich denke das ist für Laien vllt auch besser. Und zum Ausprobieren kann kann man Drivesnapshot uneingeschränkt nutzen, nach Ablauf der Probezeit kann man immerhin noch uneingeschränkt das RESTORE verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für die etwas fortgeschritternen leute wäre clonezilla nebst passendem server dazu sicher sehr fein.ist kostenlos und freeware.Nur eben nicht sehr bunt in der oberfläche.

wenn's wie hier um einen Rechner geht, reicht auch partimage, denn was anderes ist clonezilla auch nicht, nur halt ein bissel bunt!
(liefert auch einen Server mit - wenn's sein muss!)
 


« Windows 7: undefinierbares Fenster beim Starten von firefoxWindows 7: Programme starten einfach nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...