Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows 98 lässt nicht formatieren

hallo,

habe einen neuen rechner und wollte erstmal WIN 98 aufspielen. leider hat er die instalation nicht beendet, irgendwann kam der blaue Bildschirm mit dem schweren Ausnahmefehler. Nun ist es so, dass der rechner zwar teilweise hochfährt, aber nachdem der WINDOWS Bildschirm kommt, nichts mehr passiert. Formatieren lässt sich nichts, da er immer anzeigt Datei nicht gefunden ( ich gebe ein format c:). Auch andere Laufwerksbuchstaben habe ich schon versucht, ohne erfolg.
habe aber kein diskettenlaufwerk.

Was tun???
gruzss
olli



Antworten zu Win98: Windows 98 lässt nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Platte noch vom BIOS erkannt ?

Boote doch von der CD und wähle die Eingabeaufforderung.
Dort mal mit fdisk die Platte neu partitionieren und nach anschließendem Neustart wieder die Eingabeaufforderung wählen und auf der CD in den Ordner WIN98 wechseln und dort format c: eingeben.

hallo,


habe fdisk mal aufgerufen, aber es werden nur 60GB angezeigt obwohl eine 160GB platte verbaut ist. habe mit Fdisk keine erfahrung.... gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja WIN98 ist nicht mehr das neueste Betriebssystem.

Was war den bei dem Rechner für eins dabei.
Installier doch dieses, ist bestimmt sinnvoller als das alte WIN98 auf einen neuen Rechner zu machen.

es war  gar keins dabei. Wiollte ja auch XP installieren, aber das hat nicht gestartet, daher ertmal das Win 98.
Was kann ich noch tun? Irgendwie krieg ich das ding nicht mehr zum laufen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt XP hat nicht gestartet ?

originale XP-CD ?
Bootreihenfolge auf CD/HDD/A eingestellt ?

XP neu installieren


« windows neu installieren... alle daten auf c:/ weg?!Vista: Deinstalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...