Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kersten, wenn der rechner hochfährt habe ich zwei möglichkeiten. xp home oder xp pro....xp home auf festplatte E und xp pro auf C....ich will nur das xp pro von C weghaben ohne das neu installierte home von E zu verlieren bzw. meine Daten..... habe versucht C zu formatieren, geht nicht....da ich meine Platte C behalten möchte, werde ich sie bestimmt nicht schreddern.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So geht das aber leider nicht. Du musst alle wichtigen Daten von C: auf E: schieben und dann C: formatieren. Sonst bekommst du das illegale XP nicht weg...
Ich würde nun folgendes tun:
Alle wichtigen Daten auf DVD / externe Festplatte sichern und alle Partitionen löschen. Dann fürs legale XP Home + Programme ne Partition C: anlegen sowie für private Daten eine Partition D:. Dann bist du auf der sicheren Seite, falls das Betriebssystem mal nen Schaden hat.


« Vista: vista boot Problemekein Bildschirm und Maus bei Kaltstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...