Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe 2 DVD-Laufwerke.Einmal im PC intern und einmal ein Philips über USB ext

Zwei DVD-Laufwerke vorhanden.Einmal intern im PC und einmal extern(Philips)über USB.
Beide sind im Gerätemanager mit einem runden Kreis(gelb) und Ausrufezeichen dargestellt.
Im Arbeitsplatz aber nicht vorhanden.
Meine Frage,was bedeuten diese Ausrufezeichen,obwohl mir bei Treiberaktualisierung mitgeteilt wird,Treiber ist vorhanden,wird aber nicht angenommen.Wie kann ich das Problem lösen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich habe 2 DVD-Laufwerke.Einmal im PC intern und einmal ein Philips über USB ext:

Moin!
Der Reihe nach: das externe erstmal abklemmen. Dann das interne im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten - wird es dann wieder korrekt erkannt?
kasi

okay,melde mich wieder ,wenn ich es realisiert habe.
Danke für den Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das nicht funktioniert hat, gibt es da eine Vorgeschichte wodurch dieses verursacht sein könnte ?

Danke erstmal für die Hilfe.Habs probiert und geht nicht.Vorgeschichte gibt es nicht.
Wollte DVD einlegen und alle beiden Laufwerke waren einfach weg.
Mit den Upper und Lower Dateien geht auch nicht.
Muß halt den PC zur Rep geben.
Oder vielleicht weißt Du noch einen Rat?
Dir noch schönen Pfingstfeiertag.

Zwei DVD-Laufwerke vorhanden.Einmal intern im PC und einmal extern(Philips)über USB.
Beide sind im Gerätemanager mit einem runden Kreis(gelb) und Ausrufezeichen dargestellt.
Im Arbeitsplatz aber nicht vorhanden.
Meine Frage,was bedeuten diese Ausrufezeichen,obwohl mir bei Treiberaktualisierung mitgeteilt wird,Treiber ist vorhanden,wird aber nicht angenommen.Wie kann ich das Problem lösen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

a) Hast Du die Hardwareerkennung mal laufen lassen - bringt die eine zusätzliche Aussage ?

b) "Zubehör" - "Systemprogramme" - "Systeminformationen" listet doch unter "Hardwareressourcen"
   auch Konflikte/Gemeinsame Nutzung auf - da läßt sich auch nichts erkennen ?

Und MS hat in seinem Abschnitt
Windows XP Home neu installieren (Teil 5): Geräte nachinstallieren

http://support.microsoft.com/kb/896530/DE/

auch auf mögliche Probleme verwiesen...

 


« Windows XP: bekomme immer das als fehlermeldung C:\\\\\\\\\\\\\\\\DOKUME~1\\\\\\Win XP: Deinstallieren von Movie Maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....