Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Nachträglich Partition mehr Speicher geben

Hey.
Ich habe eine Festplatte und die ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich nachträglich der einen Partition auch noch den Speicher der anderen geben kann. Also sodass ich nur noch 1 Partition habe.
Danke schon einmal im voraus.
Gruß Speedy_92



Antworten zu Win XP: Win XP: Nachträglich Partition mehr Speicher geben:

 Nicht mit Windows-Bordmitteln. Dafür gibt es Tool wie Powerquest Partition Magic. Die kriegen das ganz gut hin - aber vorher trotzdem ein Image oder ein Backup ziehen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei das allerdings keine Freeware ist. Du kannst auch die Boot-CD von Gparted nutzen geht damit genauso. Optimal ist noch, wenn du vorher die Paritionen defragmentierst.

http://gparted.sourceforge.net

Acronis Disc Director,kostet aber...(nicht wenig)  ;)

Besten Dank  :)

Hätte allerdings noch eine Frage:

Ich habe SUSE Linux installiert und würde es gerne deinstallieren (es ist auf der anderen Partition), doch wenn ich es deinstalliere kommt immer beim booten einen Error vom Grub Loader...

Wie kann ich es hinbekommen, dass ich SUSE deinstalliere und dann trotzdem meinen PC hochfahren kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
VOn der XP-CD aus booten, R für die Konsole auswählen, wahrscheilich 1 für C auswählen und mit deinem Administratorkennwort (oder wenn nicht vorhanden <enter>) anmelden. Dort eingeben:

fixmbr
fixboot

alsooo ich möchste das selbe machen mit dem unterschied dass ich das ganze auf meiner externen machen will und der einen partition nur 50 von den bestehenden 100 gig abzapfen will ohne die partitionen formatieren zu müssen oder ähnlich gibts da gute freeware für?


« Hallo! Ich brauche Hillfe bei Installation eines Treibers.Wie kann ich meinen PC wieder starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...