Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Kauf - XP ließ sich nicht aktivieren

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab mir einen Rechner gekauft, bei dem eine XP-Version vorinstalliert war. Das XP war noch nicht aktiviert. Der Verkäufer hat mir aber gesagt, das XP wäre noch auf keinem Rechner genutzt worden und daher müsse ich es nur am Internet aktivieren. Ich Esel hab`s aber nicht nur aktiviert, sondern registriert und brav alle meine Daten (Adresse, E-Mail etc.) reingeklopft, da ich ja kein schlechtes Gewissen hatte. Dann kam jedoch die Fehlermeldung, dass der Key nicht in Ordnung sei und ich solte ihn nochmals eingeben. Den hatte ich aber im Keller und wollte daher abbrechen. Jetzt ist das Feld mit der Aktivierung weg und das Programm läuft aber tadellos weiter. Ich habe aber somit durch die Fehlermeldung incl. aller Daten an Microsoft gemeldet, dass das Programm mit ungültiger Lizenz läuft.Jetzt geht mir die Düse! Was soll ich jetzt machen? ( Ich hab noch nen XP Laptop mit gültiger Lizenz, da komplett mit Software neu gekauft - der hat nie nach einer Registrierung gefragt.)

Danke!

Reinhard



Antworten zu Win XP: Internet Kauf - XP ließ sich nicht aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gib mal bei start / ausführen ein:

C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a

liefert den Zustand ob aktiviert oder nicht.

Bei deinem anderen OEM-Rechner ist die Aktivierung schon vom Hersteller mit gliefert, da ist es kein Problem.

Hallo Dr Nope,

danke für die schnelle Antwort. Ich glaube nicht, dass die Registreirung das Problem ist. Wie gesagt, die Meldung, dass das Programm innerhalb der nächsten Tage aktiviert werden muss ist ja weg und Windows läuft trotzdem prima.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob mich hier Ärger erwartet, da ich ja alle meine Daten in die Registrierung eingegeben habe und danach ja die Fehlermeldung kam, dass der Key ungültig sei.

Grüsse,

Reinhard

 

Zitat
Ich weiß jetzt nur nicht, ob mich hier Ärger erwartet, da ich ja alle meine Daten in die Registrierung eingegeben habe und danach ja die Fehlermeldung kam, dass der Key ungültig sei.

Was hast du denn für ein Problem ?
Wenn du das OS regulär erworben hast brauchst Du doch nur bei Microsoft anrufen, dann bekommst du einen neuen AKtivierungs-Key und fertig.

MFG Piky

« Win XP: PG hupt und Maus blockiertWin XP: text läßt sich online nicht vollständig eingeben Zeichen fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...