Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp-firewall lässt sich nicht aktivieren

hallo!
bei meiner dfü-verbindung (freenet) komme ich nicht in die "eigenschaften" hinein und kann somit nicht die firewall aktivieren. auch sonst habe ich probleme mit der internetverbindung, z.b. lässt sich die verbindung nur einmal aufbauen - wenn ich nochmals in internet will, muß ich den rechner neu starten. was steckt da im busche?
danke  



Antworten zu xp-firewall lässt sich nicht aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die DFÜ-Verbindung schon mal gelöscht und wieder neu angelegt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Punkt 1:
Die Windows Firewall ist kein wirklicher Schutz-nimm besser F-Secure (Firewall+Virusschutz!)
http://www.f-secure.de/

(schont die Performance(anders als Norton!) und ist gut!

Punkt 2: Freenet ist keine gute Adresse: Google mal nach Freenet und Betrug und Du wirst so einiges finden!!!
(bin selbst Opfer!)
GMX und 1und1 sind auch recht günstig und gut!!(für DSL)

http://www.gmx.de

http://www.einsundeins.de

analog/ISDN:Empfehlung Arcor!!
http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=rechnerdetails&TarifId=1075

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 03.06.04, 04:56:40 von rascherer2003 »

da muss ich meine Kolegen recht geben, freemet ist nicht wirklich gut für internet  ;D;D muste ich auch schmertzlichst erfahren :'(
eine gute adresse für internet ist http//.internet-einfach.profieseller.de kann ich nur empfehlen


« kompliziertes Problem, help pls .. Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...