Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Mir fehlt GB auf der Festplatte

Hallo Leute

Ich habe folkende problem und zwar.
Habe eine Festplatte von 40 GB,die partitionirt.
C: ca.10GB
D: ca. 9GB
Wo ist der Rest gebliben und wer kann mir sagen wie
ich die wieder herstellen kann?

gruß

Bernd



Antworten zu Win ME: Mir fehlt GB auf der Festplatte:

ich habe genauso ein ähnliches problem ich habe mir ne 160 GB gekauft im bios zeigt er sie mir auch an aber nicht im windows xp professional

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Me: Guck mal nach mit start / ausführen / fdisk ob der Rest nicht zugeordnet ist.

Zu XP: Servicepak 1 installieren.

habe servicepack eins installiert aber er kennt immer noch keine 160 GB an und habe im laden nachgefragt der meinte partizonieren sollte ich machen aber dann is ja alles weg gibt es da nich ein programm ohne das es meine daten löscht da sind schn 90 gb drauf 127 gb zeigt er mir bei xp an

Jo dann haste vorher die platte partitioniert und danach das Servicepack aufgespielt.

Muste wahrscheinlich neu partitionieren das du alles nutzen kannst

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal gucken, ob XP auch den rest sieht. Bei Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung sollte da evtl. noch ein ungenutzer Bereich sein, könntest du dort noch einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen (Parition erstellen, formatieren) oder mit z.B. PartitionMagic von Powerquest deine bestehende vergrößern (nicht kostenlos).

Das steht unter fdisk.

     Partitionierungsdaten anzeigen

Aktuelle Festplatte:1

Partition/Status/Typ/Bezeichnung/MB / System/Belegung
C:1        A    PRI DOS          10621 FAT32   28%
  2             EXT DOS           9170         24%

Speicherplatz auf der Festplatte ingesamt: 38170MB

gruß Bernd
 

habe servicepack eins installiert aber er kennt immer noch keine 160 GB an und habe im laden nachgefragt der meinte partizonieren sollte ich machen aber dann is ja alles weg gibt es da nich ein programm ohne das es meine daten löscht da sind schn 90 gb drauf 127 gb zeigt er mir bei xp an


Festplatten über 128GB bei winxp/2000:

Über START/MENÜ/AUSFÜHREN ---> regedit32.exe starten zu HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters   navigieren.

neuen Eintrag EnableBigLba  (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) einfügen und wert 1 eintragen. danach neustart und alles dürfte gehen;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das macht das Servicpak 1 ja automatisch, darum der Hinweis.

Das macht das Servicpak 1 ja automatisch, darum der Hinweis.

achso, wusste ich nicht. bin selbst kein xp-nutzer, nur mein vater und weil wir das problem auch hatten, wusste ich das noch!
dann würd ich mal überprüfen, ob es wirklich geändert wurde?

« Win98: Aldi PC 900 MhzWin XP: Win Tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...