Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte bootmgr fehlt

Hallo,
Ich will auf meiner 2. Festplatte Windows 7 64bit Version installieren. Auf meiner 1. Festplatte ist Win7 32bit. Ich benötige 64bit für ein paar Programme. Da ich nicht gefähred will das Daten meiner 1. Festplatte gelöscht werden habe ich sie vom Motherboard abgeschlossen und die 2. festplatte an den 1. Port geschlossen damit ich Windows 7 installieren kann. Wenn ich nun aber mit Win7 Dvd im Laufwerk und der 2. Festplatte dran starte. Kommt eine Fehlermeldung: 'BOOTMGR fehlt
Neustarten mit strg+alt+enf'
Wie krieg ich das jetzt hin das ich Win7 64bit auf die 2. Festplatte krieg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: BOOTMGR fehlt Neustarten mit strg+alt+enf



Antworten zu Windows 7: Festplatte bootmgr fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dein Rechner bootet nicht von der Win7-DVD.
Dies zuerst mal überprüfen.

so, das hat mir erstmal schon weiter geholfen (:
Ich hab beim start des Pc auf die Cd gebootet und dann kam auch erstmal "drücken sie eine Taste um die Installation zu starten doch dann schaltet mein Pc immer die Tastutar und ich kann drücken was ich will es passiert nichts -.-
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nutzt du dabei eine USB-Tastatur?
kommst du noch ins Bios(F2)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[...] doch dann schaltet mein Pc immer die Tastutar und ich kann drücken was ich will es passiert nichts -.-

 ??? Kannst du das nochmal so scheiben, bitte, dass man versteht, was du damit sagen willst?
Meinst du damit, dass deine Tastatut deaktiviert ist, nachdem der Installationsvorgang gestartet wurde?
Oder schon vorher und dein Drücken einer Taste zum Starten der Installation wird ignoriert?
Wenn Letzteres der Fall ist, dann hast du wahrscheinlich eine USB-Tastatur und die native USB-Unterstützung im BIOS ("legacy USB" oder "USB-Tastatur") ist deaktiviert.

ja tut mir leid...hatte es erst hinterher gemerkt und wollte dann nicht doppelposten... wieder zurück zum Thema:
Wenn der Computer startet kann ich F2 oder F11 drücken um in ein setup zu kommen um da die Booteinstellung vorzunehmen. Dann habe ich eingestellt das er über die CD gebottet. Ich hab eine USB Tastatur die Lampen hat, die Anzeigen ob die Feststelltaste, Rollen und Num gedrückt ist oder nicht. Die Lämpchen gehen alle aus und dann erscheint die Meldung:"Zur Installation eine beliebge Taste drücken". Da keine Taste funktioniert wird der Vorgang übersprungen und Win7 32bit wird normal gestarten. (Ich hab diesmal die 1. Platte an den 1. Port getan damit ich den BOOTMGR habe und so evlt. die Installation starten kann.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Platte, auf die nicht installiert werden soll, abzustöpseln, war schon gar nicht so falsch. Damit bringst du nichts durcheinander bei der Installation und machst auf der 32-Bit-Version nichts kaputt.

Was dein Tastaturproblem angeht, so schau doch einmal im BIOS nach, ob dort ein Punkt "legacy USB" oder "USB-Tastatur" existiert. Wenn ja, so muss dieser aktiviert ("enabled") sein.


« Windows 7: Laptop startet nicht nach Nvidia Treiber InstallationWindows XP: habe mit'remove nero8' das program gelöscht. nun kommt immer beim Neustar' advrc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...