Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Teil der Festplatte fehlt 50 von 750 GB

Ich habe ein neues System gekauft mit einer 750 GB Festplatte.
Hab alles auf 50 GB installiert (u.a. SP2). Dann wollte ich den rest der Platte formatieren. Leider habe ich schnellformatieren genommen. Es ging auch wirklich schnell. Die neuen Partitionen wurden auch angezeigt. Ich habe ein Programm dort abgespeichert und installiert. Beim nächsten hochfahren stürzte das System 2mal beim Aufbau des Desktops ab. Dann ließ er sch nicht mehr booten.
auch die neuinstallation von Windows fing immer wieder von vorne an. Da habe ich mit fdisk formatiert (NTFS).
Jetzt nach kompletter installation (SP3) scheint alles in Ordnung. Jedoch fehlen 50 GB auf der Festplatte.



Antworten zu Win XP: Teil der Festplatte fehlt 50 von 750 GB:

Versuch jetzt mal mit der XP-CD die Platte zu formatieren! Es sollten jetzt zwei Partitionen sichtbar sein. Die 50gb (wahrscheinlich unformatiert) und die 700gb (ntfs formatiert). 

Oder klick auf Start+Systemsteuerung+Verwaltung+Computerverwaltung+Register "Datenträgerverwaltung"
Jetzt solltest du eigentlich die 50gb finden 

« Letzte Änderung: 02.09.08, 12:12:58 von paxtor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder ist das hier dein "Problem" ? 
wurde auch schon des öfteren hier behandelt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix

die firmen rechnen in 10er Potenzen (der einfachheit wegen)
computer rechnen in 2er Potenzen (binärsystem)
Giga : 10^9 = 1.000.000.000    2^30 = 1.073.741.824
der umrechnungsfaktor beträgt also 1.07341824

750GB / den Umr.faktor = 698,70GB 

Ich glaube dieser Umrechnungsfaktor ist die Lösung. Das andere hab ich alles schon probiert. Ich hatte zwar schon von dem Faktor gehört, aber nicht gedacht das es 50 GB sein können.
Danke

OK  :-[ ich ging von dem Standpunkt aus, das er die 750gb hatte nur nach der Formatierung die 50gb weg waren.


« Windows Vista: Hallo, hab mir gestern ein neues laptop mit den system Windows Vista ProfesionalWin XP: XP bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...