Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: desktop-Editor geht beim hochfahren immer auf

Hallo,

wenn ich den Pc hochfahre geht folgende Datei immer doppelt auf. Ist das ein fehler auf dem Pc oder einfach nur eine Infomeldung? Wie kann ich das Abstellen bzw beheben??

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@shell32.dll,-21782
[LocalizedFileNames]
Windows Media Player.lnk=@C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe,-4
Remoteunterstützung.lnk=@%systemroot%\system32\rcbdyctl.dll,-152
Internet Explorer.lnk=@xpsp1res.dll,-11001
Outlook Express.lnk=@xpsp1res.dll,-1100


Vielen Dank im Vorraus

tinkabell



Antworten zu Win XP: desktop-Editor geht beim hochfahren immer auf:

Wann genau kommt denn die Meldung?

Schau mal mit msconfig was da alles startet bei dir?
Auch mal im Autostart-Ordner schauen...
Eventuell ises auch ein Startscript..

Gruß

Leider kann ich mit msconfig gar nix anfangen  :'(

kenn mich nicht so gut aus.

Aber im Autostart ist bei mir:

1: AOL 8.0 Tray-Symbol (war leider scheinbar schon vorinstalliert, Ich arbeite mit t-online)

2: desktop

3: Logitech Desktop Manager

wie kann ich denn dieses Desktop-Dings aus dem Autostart entfernen, ohne das nachher gar nichts mehr geht??

Der Desktop-Editor geht immer auf wenn die Oberfläche also der XP Desktop startet.

ich habe grad mal das fenster (Desktop-Editor)im Autostart geöffnet. Darin stand folgendes:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

Ja im Autostart musste nur den jeweiligen eintrag löschen wie in jedem andern Ordner dann wirds nicht mehr gestartet..

Kannst es ja auch erstmal nur verschieben...

Gruß

hmmmm
wenn ich auf auschneiden gehe passiert gar nichts und verschieben steht bei mir nicht nur löschen usw. oder verknüpfung erstellen. :-\ ???

Danke trotzdem für die schnelle Antwort :)

Jo wennste auschneiden machst musst es halt auch irgendwo einfügen ZB auf den Desktop

Oder du machst es im Windows-Explorer da findest den Autostart-Ordner ja auch dann kannst ganz normal wie mit jedem Ordner arbeiten

Gruß


« Win2000: AutostartWin XP: Windows kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...