Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So nun nochmal meine kleine Frage:

Kann ich meine Systempartition (XP) formatieren, ohne dass meine Startpartition (Vista) beeinträchtigt wird?

Da stehen einem (nicht nach Hilfe Suchendem!) vor lachen ja schon die Tränen in den Augen  :).

@Sir Keklov:
Du nennst einen von dieser Problematik aufgrund fehlender Kenntnisse überforderten Winuser doch tatsächlich merkbefreit?
Und das obwohl Du selber ein posting davor gezeigt hast, dass Du selber im Grunde von sowas überhaupt keine Ahnung hast?
Wer sich da wohl mal mehr mit seiner Holzeisenbahn beschäftigen sollte ist dann ja nun auch klar  ;)  ::)

ich danke dir ja für die Unterstützung... aber so wie du dich anhörst kannst du mir doch sicher helfen, oder?

Ich hatte eigentlich garkeine Lust mich zu streiten aber dieser dumme Typ wollte mein Problem einfach nicht kapieren^^

Bitte gebt mir eine Antwort auf meine Frage...

Hallo,

 

Zitat
Kann ich meine Systempartition (XP) formatieren, ohne dass meine Startpartition (Vista) beeinträchtigt wird?

Zum dritten mal oder vllt. zum vierten Mal

Zitat
 
Deshalb gibt es hier zwei Möglichkeiten

1. die XP-Partition auf etwa 100MB verkleinern und leben lassen und denn Rest dein Vista oder

2. Neuinstallation!


Wenn du deine XP-Partition formatierst startet dein VISTA nicht mehr!


 

Ok Danke :-)

Jetzt hab ichs kapiert.

dann werd ich das so tun...


hoffentlich kann der thread jetzt ruhen^^

//edit:

scheinbar kann er nicht ruhen... über die Datenträgerverwaltung lässt sich die XP Parti. nich verkleinern.

Achso mir fällt grad nochwas ein...

kann ich auch einfach "per Hand" alles in der XP Parti. löschen, oder würde der gleiche Effekt auftreten?

Hallo,

 

Zitat
scheinbar kann er nicht ruhen... über die Datenträgerverwaltung lässt sich die XP Parti. nich verkleinern. 

Auch das habe ich schon beschrieben wie das geht!

 
Zitat
kann ich auch einfach "per Hand" alles in der XP Parti. löschen, oder würde der gleiche Effekt auftreten?

Ja, wenn du weißt was erhalten werden muß

der Ordner boot

und die Datei unter dem Wurzelverzeichnis!

Die saubere Art wäre Datensicherung und dann alles platt machen und Neuinstallation!
 

Boah kotzt mich mein OS Chaos an^^

Jetzt reichts mir ich formatiere meine komplette Platte und gut is.

Danke für eure Bemühungen^^ auch wenn ich euch oft zum Tobsuchtanfall gebracht habe - vorallem Kersten^^

Hallo,

es hielt sich in Grenzen war ja über mehrere Tage! ;D;D


« Win XP: Mein PC startet nur noch bis zum xp-ladebalkenWin NT: Unter NT4.0Server eine Domäne erstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...